Laden...

Projektverwaltungssoftware: Redmine / Chiliproject: projektübergreifende Ressourcenplanung möglich?

Erstellt von Mandy vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.211 Views
M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Projektverwaltungssoftware: Redmine / Chiliproject: projektübergreifende Ressourcenplanung möglich?

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Projektverwaltungssoftware.
Redmine gefällt mir sehr gut, aber ich vermisse ein Gantt-Diagramm
in dem die Auslastung der Mitarbeiter dargestellt wird.

Kennt jemand von euch Redmine?
Kann die Mitarbeiterplanung Projektübergreifend dargestellt werden?

Danke,
Mandy

T
62 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Mittlerweile verwendet jedes kleinere Unternehmen was ich kenne Redmine 😃
Ein Gantt-Diagramm gibt es dort eigentlich, ich weiss allerdings nicht ob dies ohne weiteres Projektübergreifende Auslastungen anzeigen kann.

Auf http://bitnami.org/de/stack/redmine gibts einen Installer für Windows/Linux .
Einfach mal installieren und selbst testen 😃

M
Mandy Themenstarter:in
47 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo Sven,

ist ja auch kein Wunder: Funktionalität ohne Ende und trotzdem einfach zu bedienen.
Kennst du brauchbare Alternativen?

Installiert hab ich es schon, aber keine projektübergreifende Ressourcenplanung gefunden.

Und bevor ich 100'erte Plugins durchprobiere wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat.

Also...
Frage noch offen.

Danke aber erst mal Sven.