Laden...

ASP WebForm Fehler Zugriff auf /self

Erstellt von wickedcsharper vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.183 Views
wickedcsharper Themenstarter:in
160 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
ASP WebForm Fehler Zugriff auf /self

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Projekt ASP WebForm angelegt und mir aus einem Buch
die aspx Seiten in das Projekt kopiert, sowie die Datenbank new.mdf und habe die default.aspx und die web.conf gegen die aus dem Buch getauscht.

Nun habe ich eine Unterseite executenonquery.aspx, die ich aufrufe und die mir einen Datensatz in einer Tabelle einfügen soll. Nach dateneingabe und Betätigen des Sende Buttons bekomme ich die Fehlermeldung:

Das für den Zugriff auf den Pfad "/self" verwendete HTTP-Verb "POST" ist nicht zulässig.
[HttpException (0x80004005): Das für den Zugriff auf den Pfad "/self" verwendete HTTP-Verb "POST" ist nicht zulässig.]
System.Web.DefaultHttpHandler.BeginProcessRequest(HttpContext context, AsyncCallback callback, Object state) +2879294
System.Web.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +8691986
System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +155

Im Formular: steht: <form id="Form1" method="post" action="self" runat="server">

was habe ich falsch gemacht ?

„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

9 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

falscher ansatz. zunächst mal steht action für den pfad+datei an welche die POST-Daten geschickt werden.

<form id="form1" runat="server">

reicht!
So wird wird die selbe Seite beim Buttonklick ausgeführt.

Den Rest machste am besten im CodeBehind von deiner ASPX indem du schaust:

if(this.IsPostBack)
wickedcsharper Themenstarter:in
160 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

vielen Dank,

ich bin neu in der Geschichte und arbeite mich gerade duch einen 1000 Seiten Schinken.

ich habe das aus einem Buch übernommen und wundere mich
warum das nicht funktioniert 😉

Aber zum Glück gibts ja Leute, die das schon hinter sich haben 👅

„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“