Laden...

C# Daten in JavaScript verwenden

Erstellt von kokket vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.074 Views
K
kokket Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren
C# Daten in JavaScript verwenden

Hallo Leute,

Ich bin neu hier. 8)
Das Forum hat mir bis jetzt immer recht gut weitergeholfen.
Nun sitz ich aber in einer Zwickmühle wo ich irgendwie nicht mehr raus komme.

Zu meinem Problem:

Ich habe eine C# Anwendung wo durch einen Klick auf einen Button eine Website(JavaScript) geöffnet wird und die dann halt so einiges macht.

beide Anwendungen sind eigentlich schon fertig und laufen so wie sie es auch sollen

Nun solllte ich, wenn sich die website öffnet, ein paar Daten von C# ins JavaScript bekommen und diese dann dort anzeigen zu lassen, was sich bis jetzt als sehr großes Problem darstellt. 🙁

Ist sowas Überhaupt möglich?
Ich hab irgendwo etwas mit WebService gelesen, aber naja vll geht es auch anders?

Ich danke euch schon mal für eure Vorschläge.

Grüße
Kokket

edit: Ach ja hab noch was vergessen. Über die URl wäre es ja auch möglich aber nur maximal 2000 Buchstaben und das ist zu wenig...

I
60 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hey kokket!

Kannst die ganzen Daten auch in ein HiddenField/verstecktes Div usw. schreiben und die dann mittels JS auslesen!

Gruß Inoir

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wenn du Daten(Code etc.) von C# aus in Javascript schieben willst, solltest du dir mal Update Panels nehmen und in einen entsprechenden Literal den Code dafür schreiben.

Was du auch machen könntest wäre einen Javascript Service von ASP .Net zu nehmen.
Dort rufst du dann per Javascript eine C# Javascript Service Methode auf und kannst als Ergebnis deine Daten als String zurück schicken.

Nutzen wir um Javascript Code generieren zu lassen.
Beide Ansätze könnten für dich brauchbar sein.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Als Hinweis: der Thread-Ersteller hat es zwar nicht genannt, ob er WebForms oder MVC verwendet - aber MVC kennt keine UpdatePanels.

Zudem werden "viele Daten" nicht via GET sonder via POST an den Server übermittelt.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo

JSON kann dir weiterhelfen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

K
kokket Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2013
vor 11 Jahren

Danke erstmal für die Antworten.
Hab jetzt einen WebService erstellt, dort lass ich mir alles in JSON zurückgeben und ruf den WebService dann auf. Funktioniert wunderbar 😁