Laden...

WCF-Service: Für den IP-Endpunkt 0.0.0.0:808 ist bereits ein Listener vorhanden

Erstellt von eclere vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.769 Views
E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
WCF-Service: Für den IP-Endpunkt 0.0.0.0:808 ist bereits ein Listener vorhanden

Hallo,

ich versuche gerade einen WCF-Server zu starten. Auf dem Entwicklungsrechner klappt alles. Auf einer anderen Maschine erhalte ich folgende Ausnahme:> Fehlermeldung:

Für den IP-Endpunkt 0.0.0.0:808 ist bereits ein Listener vorhanden. Dieser Fall kann eintreten, wenn bereits eine andere Anwendung an diesem Endpunkt lauscht oder wenn der Diensthost mehrere Dienstendpunkte mit dem gleichen IP-Endpunkt, jedoch nicht kompatiblen Bindungskonfigurationen enthält.

Der Quellcode:

try
            {
                _host = new ServiceHost(typeof(TestServer));
                _host.AddServiceEndpoint(typeof(ITestServer), new NetTcpBinding(), "net.tcp://localhost/TestServer:7898");
                _host.Open();
                Log.LogInfo("WCF-Server started");
            }
            catch (Exception ex)
            {
                Log.LogError(ex);
            }

Nun frage ich mich wie diese Fehlermeldung zustande kommen kann. Ich verwende Port 808 überhaupt nicht.

Viele Grüße
Thorsten

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

schau mal hier: 0.0.0.0:808

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Spitze...

Ich sucheimmer bevor ich poste. Auch in diesem Fall. Wen wunderts, ich habe ja hier gefragt, wurde meine Frage nicht beantwortet.

Wie man am Code erkennt hoste ich nicht über den IIS. Auch kein Azure.

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

der erste Hit, hostet in einem Windows Service

Hast Du eine zugehörige app.config?

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Nein, keine AppConfig. Brauche ich ja auch nicht.

Der erste Hit verweist auf Fix: Azure Dev Environment not starting

Hab ich gelesen. Ich erkenne aber keine parallelen zu meinem Code, auch wenn der Fehler der gleiche sein mag.

849 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Ok, sorry wir scheinen Grundsätzlich verschiedene Ergebnisse zu bekommen.

schau mal hier net.tcp port sharing

E
eclere Themenstarter:in
95 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Guten Morgen,

also die Lösung scheint ganz einfach: Einfach die Portnummer weglassen:)

Viele Grüße
Thorsten