Laden...

VS 2013: lange Ladezeiten normal?

Erstellt von wickedcsharper vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.708 Views
wickedcsharper Themenstarter:in
160 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
VS 2013: lange Ladezeiten normal?

Hallo zusammen,

wir haben hier VS2013 installiert.
Ansich sieht die Oberfläche ja toll aus und die neuen Funktionen sind auch gut -
aber was ist mit den Ladezeiten los?

Bis die Oberfläche geladen ist vergeht ja eine gefühlte halbe Stunde ? Ist das normal ?
Sucht die IDE irgendetwas im Internet und kann man das abstellen ?

MFG

„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Was für Erweiterungen hast du installiert?
Ich hab das Gefühl, dass das Laden vor dem letzten NuGet-Update schneller ging.

wickedcsharper Themenstarter:in
160 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo,

hab soweit ich weiss keine Erweiterungen.
Die Ladezeiten sind aber jenseits von Gut und Böse....

ich kann so nicht arbeiten 😉)

„Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.“

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

was hast du denn für eine Edition? Express oder?
Sind die Ladezeiten nur so schlecht wenn du den Designer öffnest oder sind die generell so übel?

Bei mir läuft das ziemlich flott. Obwohl ich einige Extensions installiert habe.
Die Extensions findest du unter Tools->Extensions and Updates.

Grüße
Michael

M
184 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

VS 2013?! Wohl eher 2012, oder?

Du kannst ja mal mit dem ProcessMonitor schauen, was bei dir so lange lädt...

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich muss auch sagen das ich von dem Ladezeiten aktuell eher weniger begeistert bin. Visual Studio liegt bei mir auf einer SSD, braucht aber zum starten 8 Sekunden, und zum laden einer kleinen Solution mit 3 Projekten nochmal 10 Sekunden. Habe an Extensions Resharper und die ProductivityPower Tools installiert.

LG pdelvo

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

VS.NET schaut am Anfang ob irgendwelche Updates für VS.NET oder alle installierten Extensions vorhanden sind.

@pdelvo:
Auf meinem "kleinen" x121e mit samsung ssd braucht vs2012 ca 10 sekunden bis ich an einer >100 Projekt Solution anfangen kann.
Als ich mal Resharper drauf hatte war es eher 1 Minute.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

VS.NET schaut am Anfang ob irgendwelche Updates für VS.NET oder alle installierten Extensions vorhanden sind.

Interessant. Mit deaktivierten automatischen Suchen nach Updates lädt VS etwas schneller.