Laden...

XML Element hinzufügen

Erstellt von gpc44 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 558 Views
G
gpc44 Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
XML Element hinzufügen

SQL-Server2008/R2

Hi,
wie kann ich durch dieses XDocument iterieren, und jeweils ++unter ++das Element "MAAZ" ein neues Element <HINWEIS>P</HINWEIS> einfügen? ... AddAfterSelf ist wohl schon mal nicht schlecht 8)

Vielen Dank u. LG
Nicole X(

LISTE>
<BST>
<TAN>165911</TAN>
<MID>3695801</MID>
<MATYP>0</MATYP>
** <MAAZ>5114070</MAAZ>**
</BST>
<BST>
<TAN>165912</TAN>
<MID>3695812</MID>
<MATYP>0</MATYP>
** <MAAZ>5114072</MAAZ>**
</BST>
</LISTE>

LG
Nicole

476 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Hallo gpc44,

nach dem AddAfterSelf wohl nicht schlecht ist, solltest du auch mit Descendants etwas anzufangen wissen... schau' mal hier: query-an-xdocument-for-elements-by-name-at-any-depth

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de