Laden...

Problem der Datenbankverbindung bei DomainBox.de

Erstellt von FranzBeckenbauer vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.388 Views
Thema geschlossen
F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Problem der Datenbankverbindung bei DomainBox.de

Hallo zusammen,

eines vorne weg, ich muss sagen dass ich noch nie zuvor ne Website upgeloadet habe.

Ausgangsposition:
Ich habe ne Webanwendung (ASP.NET 4.0) erstellt
Zudem Habe ich mit dem kostenlosen Microsoft SQL Server Management Studio ne Datenbank mit einigen Tabellen erstellt. Ich muss auch dazu sagen wenn ich mich am SQL Manager anmelde, benutze ich den Servernamen: (local)\sqlexpress
und für die Authentifizierung: Windows Authentifizierung. Ich kenne mich auch nicht gerade gut mit dem Toll aus. ich kann nur meine Datenbank und Tabellen erstellen. Mehr auch nicht.

Mein ConnectionString sieht local (Funktionirt auch local) so aus:

 
<add name="ConnStringDBrm87" connectionString="Data Source=.\SQLExpress;Integrated Security=true;AttachDbFilename=C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA\DBrm87.mdf;Database=DBrm87; Trusted_Connection=yes;" providerName="System.Data.SqlClient"/>
 

Und für Domainbox hätte ich jetzt das versucht.
Dazu habe ich die Datenbank in den App_Data Ordner koppiert.


<add name="ConnStringDBrm87" connectionString="Data Source=.\SQLExpress;Integrated Security=true;AttachDbFilename=|DataDirectory|App_Data\DBrm87.mdf;Database=DBrm87; Trusted_Connection=yes;" providerName="System.Data.SqlClient"/>
 

Wie gesat, sonst habe ich nix geändert oder sonstiges...

Will ich nun meine Website/Webanwendung online begutachten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Nun hoffe ich wenn mir einer unter euch nen totalen Anfänger helfen könnte.
Wie vergebe ich denn dann auch gleich ein PAsswort für meine Datenbank das ich dann in den ConnString eintragen kann.

Nehmt es mir nicht übel, Anfänger halt...
Danke schon mal.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

F
FranzBeckenbauer Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Folgendes habe ich eben Au h im anderen Forum gepostet.

Hallo,
Ich wusste nicht dass die beiden Foren zusammen gehören.
Sorry falls ich gegen eine Regel verstoßen habe.

Aber das macht die verzweifelnde Lage bei mir aus. Ich versuche ja nur Hilfe zu
bekommen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Dann solltest Du mal anfangen zu verstehen was Du tust und nicht irgendwas mal eben zusammen stokeln.

Du benutzt die nur für den Sqlexpress vorhandene AttachDbFile Methode, die unterstützt aber Domainbox nicht, da sie nur echte SqlServer einsetzt.

Du musst dich wohl oder Übel mit dem beschäftigen was Du machst und verstehen wie man eine DB wirklich verwaltet.

Thema geschlossen