Laden...

SQL Datentyp kann nicht in C# Datentyp gecastet werden?

Erstellt von knoden vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.471 Views
K
knoden Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
SQL Datentyp kann nicht in C# Datentyp gecastet werden?

Hallo Leute,

ich versuche mit LinQ Daten aus meiner SQL Datenbank zu holen.
Die Daten in der DB sind als numeric(4, 2) in der Tabelle gespeichert.

Versuche ich mir aber, das Feld in meine C# Klasse via LinQ zu holen, und als double abspeicher, bekomme ich eine Meldung "Die angegebene Umwandlung ist ungültig".

Speicher ich das Feld aber als Varchar(10) ab, und versuche das gleiche dann in einen String zu casten funkioniert alles...

In welchen Datentyp muss ich mein Feld in der Tabelle casten, ohne einen Fehler zu bekommen, oder als welchen Datentyp würde ich es besser speichern?
Inhalt von der Zelle sind Zahlen mit 2 nachkommastellen und 2 stellen vor dem Komma....

Grüße
Knoden

5.941 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Knoden

Ist das Modell für LinqToSql auf dem aktuellsten Stand?
Also synchron mit der Datenbank?

An dem könnte es liegen, das es nicht klappt.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Und nicht vergessen auf Nullable zu achten.

N
135 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Versuch statt double mal decimal zu verwenden

K
knoden Themenstarter:in
12 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Halli Hallo,

hab den Datentyp in SQL auf decimal(4,2) gestellt und im Programm auch auf decimal... Tut alles 😉
Danke für die Hilfe.. Hätte ich selber drauf kommen können 😛

Grüße
Knoden