Laden...

Textbox/Controls positionieren

Erstellt von lexy vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 996 Views
L
lexy Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
Textbox/Controls positionieren

Hallo Forum,

Ich möchte eineart Visualisierung gestalten und habe dazu von der Anlage ein Hintergrundbild. Ich möchte nun an den entsprechenden stellen Textboxen und andere Controls plazieren. Wie bekomme ich es nund hin , dass die Controls immer an der richtigen stellen sind bzw. bleibe, auch wenn ich die Fenstergröße verändere.

Mit freundlichen grüßen dennis Kratzer

3.430 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo lexy,

schau dir das ViewBox Control an. Damit kannst du das erreichen. Fürge einfach dein Bild + deine Textboxen hinzu.
Der Inhalt der ViewBox wird dann direkt skaliert (als würdest du ein Foto vergrößern). Somit verschiebt sich nix und deine Textboxen sind an Ort und Stelle

Siehe: How to use the ViewBox in WPF

Grüße
Michael