Laden...

Microsoft.DirectX wo sind die?

Erstellt von Nostalb vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 3.781 Views
N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren
Microsoft.DirectX wo sind die?

Hallo

Also ich habe mir das DirectX 9.0b SDK installiert und Managed DirectX.
Wenn ich jetzt versuche eine DirectX anwendung zu kompilieren kommt immer ein fehler das die Assembly fehlen.

Warum ist das so?

P
939 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Das Problem haben viele, ich hatte es auch. Die Assemblies für die gemanagte DX-Klassenbibliothek scheinen in einigen DX9 SDK Versionen zu fehlen. Wenn man sich das komplette Paket runterlädt, es sind glaube ich 180 Mb, sollen sie dabei sein. Vor einiger Zeit fand man im Netz noch die Datei mdxredist.msi (Größe: 1Mb), die genau diese fehlenden Assemblies enthielt. Dann gab es von Microsoft die Meldung, dass mdxredist.msi nicht länger unterstützt wird. Seit dem ist die Datei vom Microsoft-Server verschwunden und auch sonst kaum im Netz zu finden.

Wenn du sie findest, kannst du sie ja hier im Download-Bereich online stellen. (ich finde sie im Moment nicht mal auf meiner Platte. 😉 Müsste dort aber irgendwo sein.)

Gruß
Pulpapex

N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Hallo

Hilft auch nichts.

PS: Mein SDK hat um die 180 MB.

P
939 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Dann hast du vielleicht nur vergessen deinem Projekt die Verweise auf die
verwendeten DX9-Bibliotheken hinzuzufügen?

N
Nostalb Themenstarter:in
118 Beiträge seit 2004
vor 20 Jahren

Hallo

Wow es geht, ich habe mir ein neues SDK geholt. Mit dem geht alles super.

cya