Laden...

Windows 8 auf SD-Card lauffähig?

Erstellt von Boris0815 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.550 Views
B
Boris0815 Themenstarter:in
225 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Windows 8 auf SD-Card lauffähig?

Hiho,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch evtl. Ehrfahrungen damit gemacht hat, Windows 8 auf einer SD-Card zu installieren und nutzen.
Ich möchte Windows 8 inkl. Visual Studio 2012 mal testen. Ich habe aber auf meinem Arbeitsrechner auf Grund einer SSD nicht genügend Platz. Das System neu aufsetzen ist mir zu heikel da ich mehrere Projekte laufen habe und ich da momentan nichts riskieren möchte.

Amazon hat zur Zeit ja Cyber-Monday-Woche mit teilweise guten Angeboten, und da gibts heute Abend eine 64GB SD-Card (Class 10).
Größe wäre gut, aber ob die Geschwindigkeit reicht?

Gruß Boris

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Mit einer VM, die auf der SD-Karte liegt, sollte das kein Ding sein. Installation auf externen Datenträgern sollte aber auch gehen. Gab da mal eine Anleitung zu bei CHip oder so, da ja Win2Go nur bei Enterprise offiziell dabei ist.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

ich habe mal windows 8 auf USB-Stick installiert und es läuft.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::