Laden...

Process.Start: Kommandozeilen-Parameter wird ignoriert

Erstellt von SeCuRiiTaS vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.737 Views
S
SeCuRiiTaS Themenstarter:in
108 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Process.Start: Kommandozeilen-Parameter wird ignoriert

Hallo zusammen,
habe eine Installationsdatei, welche Parameter annimmt für Änderungen.

Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle und bei Ziel

C:\PFAD\Setup.exe /VERYSILENT

eingebe, klappt alles so wie ich es möchte.

Nun möchte ich das so im Code aufrufen.

ProcessStartInfo startInfo = new ProcessStartInfo();
startInfo.FileName = @"\\fileserver\common\Setup.exe";
startInfo.Arguments = " /VERYSILENT";
Process.Start(startInfo);

Leider nimmt er das Argument nicht an und startet einfach nur die Setup.exe ohne Argument.

Folgendes hab ich ebenfalls probiert:

 Process.Start(@"\\fileserver\common\Setup.exe", "/VERYSILENT");

Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,
SeCuRiiTaS

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo SeCuRiiTaS,

versuch mal das Leerzeichen vor deinem Argument weg zu lassen, kann sein das er das sonst als eigenständigen Parameter interpretiert und er dir anstatt einen, zwei Paramter übergibt.

MfG
Rabban

S
SeCuRiiTaS Themenstarter:in
108 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hab ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg 😦

Mit freundlichen Grüßen,
SeCuRiiTaS

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hast du schon versucht dir testweise mal die Argumente in einer MsgBox ausgeben zu lassen wenn du dein Setup startest? Dann solltest du eigentlich sehen was ankommt.

MfG
Rabban

S
SeCuRiiTaS Themenstarter:in
108 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

MessageBox.Show("StartInfo: " + startInfo.Arguments.ToString());

Ausgabe: StartInfo: /VERYSILENT

Klappt trotzdem nicht 😄

Mit freundlichen Grüßen,
SeCuRiiTaS

Gelöschter Account
vor 11 Jahren

Nimm das führende Slash "/" weg.

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

hehe, ne ich meine aus der Main deines Setup heraus, sowas wie:


MessageBox.Show(String.Join(",", args));

Dann sollte es viel deutlicher zu sehen sein.

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Hast du mal versucht, ob es lokal funktioniert? Denn anscheinend rufst du die Anwendung ja von \fileserver auf.

S
SeCuRiiTaS Themenstarter:in
108 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Lokal klappt es wunderbar.
Ich teste mal weiter aus. Glaub ich weiß wieso das nicht klappt 😄

Weil mein Updater ja erstmal die neue Version installieren muss WELCHE dann den Parameter aufruft. Oh man... ich berichte ob es daran lag.

Mit freundlichen Grüßen,
SeCuRiiTaS

2.891 Beiträge seit 2004
vor 11 Jahren

Lokal klappt es wunderbar.

Je nach Sicherheitseinstellungen von Windows kann man nämlich nicht einfach so Anwendungen starten, die sich auf einem Netzlaufwerk befinden.
Ist der \fileserver in den Interneteinstellungen in die Liste der vertrauenswürdigen Hosts aufgenommen (siehe z.B. Ausführbare Dateien und Skripte auf Netzlaufwerk)?