Laden...

[erledigt] Benachrichtungen von myCSharp.de werden als Spam eingestuft

Erstellt von Björn vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.818 Views
Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Abgeteilt von Forum wird auf anderes Host-System verschoben: Kurzzeitiger Ausfall möglich

B
Björn Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
[erledigt] Benachrichtungen von myCSharp.de werden als Spam eingestuft

Google Mail findet es nicht so toll:

Mails von mycsharp landen im Spam Ordner:

We've found that lots of messages from lvps178-77-72-203.dedicated.hosteurope.de are spam.

Gruß
Björn

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Björn,

kannst du die Umstände bitte genauer beschreiben? War das war vor dem Umzug nicht der Fall? Sind zum Zeitpunkt des Umzugs viele alte oder überhaupt mehr Benachrichtigungen angekommen?

Möglicherweise muss auch der Spam-Filter nur lernen, dass sich die Absende-Adresse des Servers geändert hat.

myCSharp.de verschickt E-Mails grundsätzlich nur entsprechend der Einstellungen des Benutzerkontos. Jeder Benutzer kann also selbst bestimmen, welche Benachrichtigungen er erhalten will. Dabei hat es sich als sinnvoll erwiesen, Benachrichtigungen bei PMs und bei neuen Antworten in eigenen Threads zu aktivieren / aktiviert zu lassen.

herbivore

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo allerseits,

also bei mir (GoogleMail) kommen die Nachrichten auch nach der Umstellung nicht in den SPAM-Ordner.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

B
Björn Themenstarter:in
142 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo herbivore,

vor dem Umzug hatte ich das Problem nicht. Ich bekomme auch nicht so viele Mails aus dem Forum.
Google zeigt einem ja an, warum eine Mail im Spam Ordner landet (siehe erster Beitrag).
Ich dachte halt es wäre interessant. Ich hab die Mail danach als erwünscht markiert und danach landen sie nicht mehr im Spam Ordner.
Aber vielleicht haben ja andere damit auch Probleme (Aktivierungsmail etc.)

Gruß
Björn

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Björn,

es könnte natürlich sein, dass auf dem selben Host-System noch andere Domains lagern/lagerten und eine davon in er Vergangenheit Spam versendet hat, weshalb Google alle über denselben Mail-Server (lvps178-77-72-203.dedicated.hosteurope.de) versendeten Mails als verdächtigt einstuft. Dagegen spricht aber, dass MrSparkle das Problem nicht hatte. Und das auch keins der anderen Mitglieder dein Problem bei sich bestätigt hat.

Aber es muss gar nicht mal eine andere Domain schuld sein. Die automatischen Benachrichtigungen von myCSharp.de sind naturgemäß immer recht ähnlich, so dass eine automatische Prüfung schnell auf die Idee kommen kann, dass es sich um Spam handelt. Deshalb geben wir (insbesondere im Zusammenhang mit der Registrierung) den Hinweis, auch im Spam-Ordner nachzuschauen.

Es freut mich, dass du das Problem so leicht beheben konntest. Solltet es wirklich noch bei anderen Mitgliedern aufgetreten sein, wissen die dadurch, was sie tun können.

herbivore

D
34 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Wo ich das gelesen habe, habe ich grad mal in gMail nachgeschaut und siehe da sind meine vermissten Benachrichtigungen 😉