Laden...

Flash Game FashBow (virtuelles Hotel)

Erstellt von guest vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.090 Views
G
guest Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Flash Game FashBow (virtuelles Hotel)

Ich habe ein neues Projekt, bzw. es ist mein erstes richtiges Projekt.
Es ist ein Flash Game, ähnlich wie Habbo (http://habbo.de). Trzd. ist alles from scratch, ausser Teile der Crypto Klassen.
Im Moment ist das Konzept noch sehr grob. Derzeit bin ich noch am Server(C#) dran, und habe mit dem Client(Flash) garnochnicht angefangen.
Bald werde ich einen Testclient anfangen, um zu schauen, ob das bisher geschriebene überhaupt funktioniert. Jedoch bin ich zuversichtlich, da ich schon mal ein flash/C# game gemacht habe, aber nicht so umfangreich. Ich versuche alles so professionell wie möglich hinzubekommen.
Um einen groben Überblick über den Server zu bekommen, schaut einfach das Bild vom Projektmappenexpl. an.

Siehe Anhang

Wünscht mir viel Glück, bye. Updates werden hier regelmässig gepostet.

extinct

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Nimms mir nicht krumm, aber ich habe schon viele Spieleprojekte verfolgt, die mit solchen Screenshots angefangen haben. Da wurde auch versprochen, was das Zeug hielt und bei Nachfragen 1-2 Jahre später war alles gecancelt und erledigt. Ich wünsche dir natürlich Glück bei deinem Vorhaben, aber solche Screenshots sind, wie soll ich sagen, an Inhaltslosigkeit kaum zu überbieten. Die Environment.cs scheint mit etwas über 100 Zeilen auch noch keinerlei Inhalt zu haben.

Wie gesagt, ich wünsche dir Glück und hoffe, dass was dabei rauskommt, aber es haben sich schon viele übernommen, die mal eben ein bestehendes Spiel (oder wasauchimmer) nachprogrammieren und viel besser machen wollten. Solche Projekte sind in Gruppen schon schwer umzusetzen, allein aber kaum mehr zu stemmen. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

G
guest Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

So seit den Anfängen hat sich nun einiges getan. Ich habe nochmals komplett neu angefangen. Die Gesamtstruktur des Servers habe ich auch neu überarbeitet.
Ich habe mit einem Testclient alles getestet (Also der client war kein game, einfach um zu testen, dass ich die richtigen Antworten etc.vom Server bekomme). Das heisst es liegt nun nixmehr im wege.

Es wurden bereits (serverseitig) Räume,Inventar,Navigator,Shop,CreditShop, User selber und Support programmiert. Alles funktioniert, da alles wie gesagt mit einem TestClient getestet wurde. Im Game Ordner seht ihr alle Komponenten, die im Moment im Game enthalten sind.
Es hat sich schon ne richtig gute Struktur entwickelt, mit der man problemlos neue Game-Komponenten programmieren kann.
Den richtigen Gameclient werde ich anfangen, sobald ich serverside alle feautures fertig habe.
@Vorposter: Auch wenn ich erst 14 bin, heisst es noch lange nicht, dass ich das nicht hinkriege.

extinct

Hinweis von herbivore vor 11 Jahren

Darüber, ob das Projekt ein Erfolg wird, sollten wir bitte nicht weiter diskutieren oder gar darüber spekulieren. Die Zeit wird es zeigen.

Grundsätzlich ist es gut, wenn bei Projekten nach dem Prinzip "veröffentliche früh und häufig" vorgegangen wird (siehe auch Die Kathedrale und der Basar). Allerdings sollte auch die Forenbeschreibung berücksichtigt werden, also

Vorstellung von eigenen Projekten zur freien Benutzung durch die Community, Suche nach Projektmitarbeitern für Community-Projekte

Bei der (weiteren) Veröffentlichung sollte es also schon etwas zu benutzen geben. Oder eben, falls ein tatsächlicher Bedarf besteht, nach Projektmitarbeitern gesucht werden. Reine Informationen über den Projektfortschritt gehören nicht bzw. nur in Ausnahmefällen ins Forum.

Siehe auch Lizenzbedingungen für die Projekte / Spezielle Regeln für Projekte-Threads.

G
guest Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Mehr Infos gibts auf. http://dildonaz.de
Ja ich weiss ist ne idiotische Domain, hab die halt noch 😄, werde mir nöchstens fashbow.ch holen, und ein wordpress blog machen, um Updates zu posten.
Das game heisst jetzt "FashBow".
Und ich habe mir überlegt, dass es ein China Roleplay/Habbo ähnliches Game wird.

extinct