Laden...

Batch-Commands direkt hintereinander ausführen...

Erstellt von CaseF vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.641 Views
Thema geschlossen
C
CaseF Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Batch-Commands direkt hintereinander ausführen...

Hallo, liebe Community...
erstmal ich bin absoluter Newbie in C# und es wird wahrscheinlich so sein das die beantwortung meines problems ein Klax für euch ist...

So und nun zu meinem Problem:

Ich habe ein Programm erstellt welches auf einen Button klick
einen Consolenbefehl ausführt der eine exe ansteuert.

der ausführende teil des codes ist:

System.Diagnostics.ProcessStartInfo procStartInfo =
                        new System.Diagnostics.ProcessStartInfo
                            ("cmd", "/c " + "adb reboot");

Mein problem ist jetzt, das ich nicht weiß wie ich ein befehl nach dem befehl "adb reboot" ausführe...

zur veranschaulichung sähe es in einer batchdatei so aus
adb reboot
adb root
adb reboot-recovery

Bitte helft mir, das ist ein Schulprojekt was morgen fertig sein muss.

Sorry ich bin ein Newbie

5.942 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo CaseF

Öffne doch einfach eine Batch-Datei?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

C
CaseF Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

okay und wie mach ich das?... das konsolenfenster soll nicht sichtbar sein

Sorry ich bin ein Newbie

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo CaseF,

schau dir Eigenschaften der Process- und ProcessStartInfo-Klasse an, damit solltest du das Problem selbst lesen können.

Alternativ zur Batch-Datei könntest du per Process.Start-Methode die einzelnen Commands ausführen lassen und auf das Ende der jeweiligen Processe mit WaitForExit warten bis der nächste Process gestartet wird.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von & zum Trennen der einzelnen Befehle, also z.B.


new ProcessStartInfo ("cmd", "/c " + "adb reboot & adb root & adb reboot-recovery ");

Das dürfte wohl die einfachste Möglichkeit sein. Siehe hierzu auch Shell-Befehl Abschnitt: Verwenden mehrerer Befehle und Symbole zur bedingten Verarbeitung

Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1, 1.1.1.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen