Laden...

[erledigt] Visual Studio Project References/Verweis über mehrere Stufen ?

Erstellt von Hacky vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.157 Views
H
Hacky Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt] Visual Studio Project References/Verweis über mehrere Stufen ?

Hallo, ich habe mir ein paar Utils geschrieben, nun möchte ich z.B. TestCase dazu schreiben. Visual Studio ermöglicht einem ja per "Add References" ein anderes Project zu "Adden". Leider habe ich nur Zugriff auf die selbstgeschriebenden Klassen im Utils Project. Ich möchte aber auch von TestCase Project die externe Lib nutzen, die im Utils Project per "Add References" hinzugefügt ist. Dennoch erkennt das TesCase Project nicht das die Libs im verwiesenen Project stecken.
Was muss ich machen damit das funktioniert ?

mit freundlichen Grüßen
Hacky

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Suchst Du so was:

Assembly.GetReferencedAssemblies ?

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

H
Hacky Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Naja ich dachte ehr an eine Einstellung die nicht gesetzt ist. kann sowas nicht per using festgelegt werden ? in Eclipse ging so etwas ohne probleme...

nochmal zur Verständigung:

Project.UTILS
ref Microsoft.WindowsAzure.MediaServices.Client.dll
ref Microsoft.WindowsAzure.CloudDrive.dll
ref Microsoft.WindowsAzure.Diagnostics.dll

Project.TESTCASE
ref Project.UTILS

Dennoch sind die ref von Project Utils nicht verfügbar in Testcase.

danke für deine flotte Antwort !

Gruß Hacky

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Hacky,

wenn du aus A auf B und C zugreifen willst, dann musst du aus A auf B und C referenzieren, auch wenn aus B auf C referenziert wird. Soweit ich weiß, gibt es da keine "Abkürzung".

herbivore

H
Hacky Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Schade das es nicht möglich ist. Dennoch besten dank !

Gruß hacky