Laden...

Vom Standard-Timer ableiten und Methoden überschreiben

Erstellt von kruprecht vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 793 Views
Thema geschlossen
kruprecht Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Vom Standard-Timer ableiten und Methoden überschreiben

Ich würde gerne eine Timer-Klasse bauen, die vom Standard Timer abgeleitet ist, jedoch mit der Erweiterung, dass sowohl Start als auch Stop einen Event feuern.

Nun würde ich gerne eine Methode basteln, die die Start-Methode des Basis-Timers aufruft und anschliessend einen Event raisen.

Äh - wie geht das?
Danke!

OK - ich habs: base.
Sorry!

kruprecht Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Doch nicht:> Fehlermeldung:

Der geerbte Member "System.Windows.Forms.Timer.Start()" kann nicht überschrieben werden, weil er nicht als "virtual", "abstract" oder "override" markiert ist.

Heisst das, ich kann mir keinen (zumindest nicht in dieser Form) eigenen Timer bauen?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Es heisst, dass Du es nicht überschreiben kannst.
Du musst einen Wrapper bauen, statt direkt davon zu erben.

Ist aber ein Grundlagenthema -> [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1.1

Thema geschlossen