Laden...

Installer Klasse für Custom Action führt zu error 1001

Erstellt von byoernn vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.511 Views
B
byoernn Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Installer Klasse für Custom Action führt zu error 1001

Ich habe ein Setupprojekt und wollte mit einer Install Klasse eine custom Action machen.
hab die entstehende dll für Install und Commit eingetragen.

die install Klasse :


[RunInstaller(true)]
public partial class Installer1 : System.Configuration.Install.Installer
{
public Installer1()
{
InitializeComponent();
}

public override void Install(IDictionary stateSaver)
{
base.Install(stateSaver);

Process proThis = new Process();
string regasm=@"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319
\RegAsm.exe";
string anweisung = @"C:\Programme\SEU\myAddin\myAddin.dll /codebase";
ProcessStartInfo psiThis = new ProcessStartInfo(regasm,anweisung);
proThis.StartInfo = psiThis;
proThis.Start();
proThis.WaitForExit();
}
}

wenn ich die installation mit dem msi starte kommt am ende meiner Installation immer der> Fehlermeldung:

Error 1001: System.badImageFormatException: Datei Assembly wurde nicht gefunden...Die Assembly wird von einer Laufszeit erstellt , die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.

Wie habe ich diese Message zu verstehen, bzw was kann ich machen damit ich ne saubere installation zustande bekomme?

16.828 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

.NET Framework Version kontrollieren(.NET 4 und/oder .NET 3.5 erforderlich)?
Target Version kontrollieren

Tendenziell sag ich aber mal, dass die nötige .NET Version fehlt oder ein Verweis hiervon.
Siehe auch die englische Fehlermeldung, mit der Du mehr in der MSDN findest.> Fehlermeldung:

Error 1001 Exception occurred while initializing the installation. System.BadImageFormatException: Could not load file or assembly or one of its dependencies. This assembly is built by a runtime newer than the currently loaded runtime and cannot be loaded.

PS: verwendet das nächste mal bitte BB-Codes [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

@Abt

RagAsm im v4.0.30319 scheint aber vorhanden sonst hätte er eine andere Fehlermeldung erhalten....

Allerdings kann es natürlich sein, dass ein abhängiges Dll fehlt...

Zusätzlich könnte es aber auch sein, dass z.B: x64 gebuildet wurde und der Zielrechner nur 32-Bit hat.

Gruss
Programmierhans

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...