Laden...

Statisch verfügbare Klassen-Presets definieren (ähnlich wie Color.Red, Color.Blue, ...)

Erstellt von Neokil vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 574 Views
Thema geschlossen
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
Statisch verfügbare Klassen-Presets definieren (ähnlich wie Color.Red, Color.Blue, ...)

Hallo,

ich habe eine kurze Frage und zwar möchte ich bei einer selbst erstellten Klasse eine ähnliche Funktion wie bei der Windows-Klasse "Color" haben. Bei dieser gibt es nämlich schon vordefinierte Farben, die mit Color.FARBNAME aufgerufen werden können.
Meine Frage ist jetzt, wie ich das selber hinbekomme.
Mein Versuch mit "static KLASSENNAME MeinElement = new KLASSENNAME(WERT1, WERT2);" hat leider nicht funktioniert.

Gruß
Neokil

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Neokil,

z.B. so:


public static class Farbe
{
    public static readonly Color Rot = Color.FromArgb(255, 0, 0);
}

Oder als Eigenschaft. Wie dem auch sei, das sind schon Grundlagen die entsprechend [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 vorausgesetzt werden.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

Thema geschlossen