Laden...

Suche Bordmittel oder Tool, um mehrere Ordner synchron halten

Erstellt von M@TUK vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.543 Views
M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
Suche Bordmittel oder Tool, um mehrere Ordner synchron halten

System: Windows Server 2008 r2

Hi...

gegeben wäre ein "Master-Ordner". Alle Änderungen(Add,Update,Delete) sollten in "Slave-Ordner" gesyncht werden. Das aber nur One-Way.
Das ganze soll auch nur auf einem Server passieren und nicht übergreifend.

Gibt es hier Windows-Boardmittel mit denen man das machen kann oder gibts vielleicht ein Tool für sowas?

Weitere Möglichkeit wäre natürlich mit dem FileSystemWatcher selber was zu zimmern...

lg

3.825 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo Mtuk,

robocopy (DOS-Befehl) kann das.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hi,

naja, aber Robocopy müsste ja "manuell" aufgerufen werden.

Ich bräuchte das aber irgendwie "automatisch".

Ich mache z.B. über WebDeploy aus VisualStudio ein Update für eine Web-Applikation. Diese Applikation hat am Server aber n Installationen und die sollen alle aktualisiert werden.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo M@TUK,

SyncToy. Siehe sonst auch Forumssuche nach ordner sync*

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ich persönlich bevorzuge DSynchronize (http://dimio.altervista.org/eng/), hat alles was man braucht (Autostart, Bidirectional, ...) und muss nicht mal installiert werden.
LG

R
60 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Robocopy kannst du auch via Scheduled Task starten und bei den Optionen mitgeben, wie lange er Sync machen soll.