Laden...

WPF Anwendung unter XP

Erstellt von Max1809 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 933 Views
M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
WPF Anwendung unter XP

Hallo zusammen,

wir haben eine WPF Anwendung die unter Vista und Win7 problemslos funktioniert.

Nun haben wir sie das erste mal auf einem XP Rechner installiert und schon gibt es Probleme.

Rein "technisch" funktioniert alles. Nur die Darstellung ist etwas "komisch".

Bestimmte Labels sind falsch ausgerichtet. Diese Labels sind aber fest - d.h. keinerlei Berechnung der Position etc.

Hat jemand evtl. einen Tipp, wo ich nachschauen könnte?

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Bestimmte Labels sind falsch ausgerichtet.

Wie denn "falsch"? Und was heißt "sind fest"?

Hast Du die Display dpi schon verglichen?

M
Max1809 Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Nun tut mir Leid das ich mich schlecht ausgedrückt habe. 😃

Es ist so, das ein bestimmtes Label (die Überschrift) zu weit nach rechts ausgerichtet ist und somit ein Teil nicht sicherbar (bzw. außerhalb des Fensters liegt) ist.

Was ich mit "fest" meine ist, das wir keine Berechnung der Position durchführen und ebenso lässt sich dieses bestimmte Fenster nicht in der Größe ändern.

Display DPI sollte bei uns eigentlich keine Rolle spielen. Bei uns ist das Fenster so klein, dass es auch bei 800X600 passt.

Aber in dem Fall sind beides 19 Zoll Monitore mit der selben Auflösung.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Ohne Quelltext kann man nur raten (Layoutcontainer, Positionierung, ...). Kürze den XAML-Code soweit, dass eine ansonsten vollständige ("lauffähige") Datei übrig bleibt, die den Fehler zeigt.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hast Du schon mal kontrolliert, ob auf allen Systemen alle verwendeten Schriftarten verfügbar sind ?

Falsch berechnete Position rechts ausgerichtet tönt für mich nach: Fallback auf eine andere Schriftart welche nicht genau passt.

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...