Laden...

VS 2010 + TFS: F5 kompiliert immer auch Setup-Projekte

Erstellt von MrMango vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 977 Views
MrMango Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
VS 2010 + TFS: F5 kompiliert immer auch Setup-Projekte

Hallo zusammen,

wir haben in unserer (TFS-verwalteten) Projektmappe mehrere Projekte, unter anderem auch zwei Setup-Projekte. Startprojekt ist aber ein anderes.
Wenn ich auf dem Startprojekt "Debuggen / Neue Instanz starten" mache, werden wie erwartet das Startprojekt und alle Abhängigkeiten kompiliert und das Startprojekt gestartet. Drücke ich jedoch einfach F5 ("Starten/Fortsetzen"), wird offensichtlich erst mal die ganze Projektmappe kompiliert, also auch die beiden Setup-Projekte. Das führt dazu, das ich viermal (zweimal pro Setup-Projekt) eine Meldung wie diese> Fehlermeldung:

Der Befehl kann nicht ausgeführt werden, da sich die Datei "xxxxxxSetup.vdproj" unter der Quellcodeverwaltung befindet, und nicht ausgecheckt ist.

wegklicken muss, bevor endlich das Startprojekt startet.

Da stellen sich mir mehrere Fragen. Die wichtigste zuerst:

  • Kann man es hinbekommen, dass F5 "nur" das Startprojekt (inkl. Abhängigkeiten) kompiliert, bzw. warum gibt es da einen Unterschied?
  • Dass Setup-Projekte keine Dateien automatisch auschecken können (ist auch offizielle Aussage von Microsoft, wird aber scheinbar nicht als Bug angesehen), ist ja schlimm genug, aber was gibt es da beim Kompilieren überhaupt auszuchecken?
  • Ich könnte die beiden vdproj-Dateien manuell auschecken, aber was machen dann meine Kollegen...? Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Grüße
Mr. Mango

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

In der Combobox, in der du deine Projektmappenkonfig auswählst, gehst du auf Konfigurationsmanager. Darin kannst du für die einzelnen Projekte in der Mappe festlegen, ob diese erstellt werden sollen, oder eben nicht.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Oder mache einen Rechtsklick auf dein Startprojekt und guck dir die Abhängigkeiten an. Vielleicht ist dort ein Haken für das Setup Projekt der nicht dorthin gehört. Falls nicht in den anderen Projekten nachsehen ob da irgendwo was falsches angeschallten ist

LG pdelvo

MrMango Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Danke bredator,

das war's.

Mango