Laden...

Verhindern, dass sich Benutzer-Settings nach rebuild ändern

Erstellt von bbb vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 955 Views
B
bbb Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
Verhindern, dass sich Benutzer-Settings nach rebuild ändern

Hallo,

ich würde gerne verhindern wollen, dass sich die benutzerbezogenen Einstellungen nach einem Rebuild ändern, bzw. wieder "zurückgestellt" werden. Wenn ich in meiner Applikation beispielsweise eine Benutzereinstellung für die Fensterposition habe, dann möchte ich diese gerne beibehalten, auch wenn eine neue Version veröffentlicht wurde. Gibt es die Möglichkeit einer Art Migration der alten und neuen Settings-Datei? Oder ist sowas aus Konistenzgründen o.ä. überhaupt nicht vorgesehen?

G
497 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

es gibt eine Upgrade()-Funktion in den Settings.

ich erledige das so:


                if (Properties.Settings.Default.CallSettingsUpgrade)
                {
                    Properties.Settings.Default.Upgrade();
                    Properties.Settings.Default.CallSettingsUpgrade = false;
                }

CallSettingsUpgrade ist dabei ein Setting vom Typ Bool mit Standardwert "true". Daher ist das Setting nach einem Upgrade der Anwendung erstmal "true" und wird nach Upgrade der Settings auf "false" zurückgesetzt.

B
bbb Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Das scheint gut zu klappen. Vielen Dank!