Laden...

PrintDocument, nur leere Seiten

Erstellt von DeNico vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.094 Views
D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
PrintDocument, nur leere Seiten

Hi,

ich versuche gerade eine komplette listView zu drucken. Habe vorher noch nie etwas mit der Druckfunktion programmiert. Für den Anfang versuche ich nur einen vorgeschriebenen Text zu drucken.
Am Anfang hat der Druck nicht einmal reagiert. Doch jetzt bin ich schon soweit, dass der Drucker immerhin drauf reagiert 🤔

Jetzt versuche ich einen im Code vorgeschriebenen Text zu drucken, aber der Druck spuckt, egal was ich mache, nur leere Seiten aus.

Hier der Code:


 private void printDocument1_PrintPage(object sender, System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs e)
            {
                String textToPrint = "Test-Ausdruck";
                Font printFont = new Font("Arial", 18, FontStyle.Bold);
                e.Graphics.DrawString(textToPrint, printFont, Brushes.Black, 10, 25);
            }

        private void button8_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            printDocument1.Print();
        }

Bitte um Hilfe. Ich bin langsam echt am verzweifeln. X(
Bin schon seit ein paar Tagen leere Seiten am drucken und habe schon das komplette Internet gelesen.

Ein Papierkarton ist schon durchgelaufen. 🙁

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo DeNico

Jetzt versuche ich einen im Code vorgeschriebenen Text zu drucken, aber der Druck spuckt, egal was ich mache, nur leere Seiten aus.

Was benutzt du eigentlich WinForms ? WPF ? Silverligt ? Benutzt du Virtualisierung in der ListBox ?

Schau Dir mal folgendes an:
Easily turn a ListView into a nicely printed report

Eine weitere Möglichkeit wäre (warscheinlich am schnellsten umgesetzt) ein Open-XML zu erstellen (Office-Dokument, z.B Excel). Dann kümmert sich Excel danach ums drucken 😉

Beste Grüsse

Diräkt

Edit : Add Quote Layout to Quote 😉

D
DeNico Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Habs hinbekommen. Flüchtigkeitsfehler. 😕

Hab vergessen in den Ereignissen des PrintDocuments die PrintPage hinzuzufügen.

Jetzt gehts 😃

Danke für die Hilfe.

4.939 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo,

anstatt direkt zu drucken, nimm doch (zum Testen) die PrintPreviewDialog-Klasse...