Laden...

Slider: Balkenstärke ändern

Erstellt von Lestat vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.260 Views
Lestat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Slider: Balkenstärke ändern

Hallo,

weiß hier jemand zufällig, wie ich die Stärke(dicke, breite...) von einem Slider für eine Win8-App ändern kann?
Das Teil ist ja nur (fast) ein Strich und den per Finger zu bedienen wäre nicht sehr komfortabel und sieht auch sehr doof aus.

Hab ihn so im XAML deklariert:

<Slider x:Name="Vol"  Height="90" VerticalAlignment="Top" ValueChanged="Slider_ValueChanged_1" Maximum="100" SmallChange="0" StepFrequency="1" Value="50" FontSize="12" Margin="39,0" Width="422" UseLayoutRounding="False" />

Danke schon mal

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Lestat

Laut msdn slider class gibts dafür z.B.

BorderBrush
Read/write Gets or sets a brush that describes the border background of a control. (Inherited from Control)

BorderThickness
Read/write Gets or sets the border thickness of a control. (Inherited from Control)

Beste Grüsse

Diräkt

Edit:
Hm, sollte es damit nicht gehen (nach genauerem durchlesen scheinst du nicht das zu suchen 😉 versuchs mal mit width 😉)

Lestat Themenstarter:in
42 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Danke für deine Antwort Diräkt,

wie du selber schon schreibst möchte ich nicht den Rahmen des Controls vergrößern. Daher fallen die Border-Properties raus.
Auch Height und Width sind leider nicht zielführend.