Laden...

Tastenkombination an Windows (Betriebssystem) senden

Erstellt von Adleano vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 618 Views
A
Adleano Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren
Tastenkombination an Windows (Betriebssystem) senden

Hallo zusammen,

wie kann man aus einer C#-Anwendung Tastenkombinationen an Windows (in meinem Fall noch Win-XP) schicken?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe auf einigen Win-XP-Rechnern eine Litestep-Umgebung installiert. Diese "hängt" quasi direkt als Shell über Win-XP und fängt alle Hotkeys, die abgeschickt werden, ab.

Nur leider bekomm ich das nicht hin, an Windows eine Tastenkombination (z. B. Alt+STRG+R zu schicken. Litestep habe ich bereits beigebracht, auf diesen Hotkey zu reagieren. Jetzt fehlt noch der Sende-Aufruf per Code.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Adleano

SendKeys ist dein Freund !

Beste Grüsse

Diräkt