Laden...

Programmiertechnisch ein Projekt einem Solutionfolder hinzufügen

Erstellt von Pilele vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 561 Views
P
Pilele Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Programmiertechnisch ein Projekt einem Solutionfolder hinzufügen

Hallo zusammen

Ich programmiere ein Programm, mit welchem ich mit C# code eine Solution erstelle. Zu dieser Solution neue Ordner hinzufüge ond dann diesen Ordnern bereits existierende Projekte hinzufügen möchte. Das Solution erstellen und Ordner hinzufügen funktioniert eigentlich ganz gut, doch mit den Preojekten adden happerts noch ein wenig. Ich kann zwar Projekte mit der AddFromFile-Methode der Solution hinzugügen, allerdings nicht einem Ordner in der Solution.

Haben schon eine ganze weile herumprobiert aber bin zu keiner funktionsfähiger Lösung gekommen. Ich nutze Visual Studio 2010. Bitte helft mir!

// Erstellen der Solution
Type solutionObjectType = System.Type.GetTypeFromProgID("VisualStudio.Solution.10.0", true);
            object obj = System.Activator.CreateInstance(solutionObjectType, true); 
            solutionObject = (Solution3)obj; 
            solutionObject.Create(".", solutionName);
            solutionObject.SaveAs(solutionPath + solutionName);

// Ordner hinzugügen
solutionObject.AddSolutionFolder(folder);
solutionObject.SaveAs(solutionNameWithPath);

// Projekt zu Solution hinzufügen. Kann nur das Projekt, nicht aber den Zielordner in der Solution angeben...
Microsoft.Build.Evaluation.ProjectCollection engine = new Microsoft.Build.Evaluation.ProjectCollection();
Microsoft.Build.Evaluation.Project project =
                engine.LoadProject(
                    @"C:\\Visual Studio Projekte\\DecoratorMuster\\DecoratorMuster\\DecoratorMuster.csproj");
            solutionObject.AddFromFile(project.FullPath, false);

Danke schon im voraus!

G
538 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Du könntest die Projekte einfach dorthin kopieren wo sie hinsollen und von dort laden.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann - umgekehrt ist das schon schwieriger (K. Tucholsky)
Das Problem mit Internet-Zitaten ist, dass sie oftmals zu unrecht als authentisch angenommen werden. (K. Adenauer)