Laden...

XmlDocument und XPathDocument hängen beim Laden einer XML Datei

Erstellt von Coder007 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 965 Views
C
Coder007 Themenstarter:in
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
XmlDocument und XPathDocument hängen beim Laden einer XML Datei

Hallo,

ich stehe grad komplett auf dem Schlauch.. Ich versuche eine 70KB xhtml Datei zu laden, nichts besonderes.


XmlDocument doc = new XmlDocument();
doc.Load("C:\\results.xml");

In der Zeile doc.Load passiert dann gar nichts mehr, das Programm reagiert und stürzt auch nicht ab.
Davor habe ich versucht (was ich eigentlich machen wollte), die Datei über einen TextReader in einen XPathDocument zu laden, dasselbe Verhalten. Die Datei an sich kann problemlos gelesen werden, aber sobald ich sie in einen XPathDocument oder XmlDocument lade, hängen sich diese auf.
Sowas bab ich noch nie gesehen. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Coder007

Ich hab ein "ähnliches" Verhalten mal festgestellt, wenn nicht "standard Tags" verwendet wurden...

Folgendes Vorgehen würde ich anraten:
=> Versuche ein 100% valides XML zu laden
===> Sollte es funktionieren, stimmt irgendwas an Deinem Dokument nicht.

(ggf. kannst es posten ?!)

Beste Grüsse

Diräkt

C
Coder007 Themenstarter:in
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Das Dokument ist die Antwortseite von OpenGrok, z.B. hier:

Open Solaris

Ich habe noch was rausgefunden. Wenn ich noch den XmlResolver auf null setze, dann kommt die XmlException "Verweis auf nicht deklarierte Entität nbsp".
Gut, anscheinend gibts Probleme mit dem Laden von xhtml Dateien, war mir nicht klar.