Laden...

Netzwerktechnologie der Serverapplikation einer Android Applikation

Erstellt von t0mmi vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.486 Views
T
t0mmi Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
Netzwerktechnologie der Serverapplikation einer Android Applikation

Hi
Zur Zeit entwickle ich eine Anroid Applikation welche eine beidseitige Kommunikation mit einem Server benutzen soll. Zur Zeit habe ich eine Server Applikation mit einem Multi ClientTcp Socket Server. Soweit funkioniert die Kommunikation ganz gut nur ich denke dass dies keinesfalls eine optimale Lösung ist.
Da zwischen Server und Client in beide Richtungen ca 2-3 mb große Files ausgetauscht werden sollen und die Verbindung nochdazu auch sicher sein soll, denke ich dass das mit dem eigenen Socketserver eine, noch dazu vl nicht zeitgemäße, schlechte Lösung ist.
Da ich einen Sbs mit iis zur verfuegung habe und auch keinen falls die applikation mit haefigen anfragen konfrontiert wird dachte ich zunaechst an eine aspx applikation.

Um zum ende zu kommen... Meine frage ist nun welche technologie in diesem fall am geeignetsten waere, sollte auch nicht allzuviel einarbeitungszeit beanspruchen

Mfg

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

aspx ist für Webseiten geeignet. Du willst aber keine Webseite erstellen?!
Was machst du genau über die Verbindung? Zum nur Dateien austauschen gibt es FTP oder entsprechend gesicherte Protokolle.

T
t0mmi Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Es werden Daten über die Android Applikation erfasst und dort in einer kleinen SQLite Datenbank gesammelt. Bei Bedarf kann der Benutzer nun den bestimmte Datensätze übertragen.
Im Prinzip werden ASCII kodierte Serialisierungen von einigen Klassen übertragen, welche am Server wieder deserialisiert und ausgewertet werden.

Ich hab jetzt noch ein bisschen gesucht, und wäre es eine gute Lösung, in der Server Applikation einen HTTPListener zu verwenden und damit den Datenaustausch durchzuführen?

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo t0mmi

Im Prinzip werden ASCII kodierte Serialisierungen von einigen Klassen übertragen, welche am Server wieder deserialisiert und ausgewertet werden.

Schau Dir mal WCF an.

Beste Grüsse

Diräkt

T
t0mmi Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

aber wcf funktioniert ja nur innerhalb von .NET oder?

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo t0mmi,

wenn BasicHttpBinding verwendet wird, so ist es WSDL-konform und kann auch von nicht-.net-Clients verwendet werden. Beachte bitte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
t0mmi Themenstarter:in
109 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

ich hätte zu den HttpRequests eine Frage...
gibt es eine maximale Beschränkung der Datengröße? da ich z.b. 500KB große Daten übertragen möchte, jedoch ab ca. byte 2000 nur noch 0 gelesen wird...
wenn ja kann man das irgendwie ändern?