Laden...

Windows Dienst Deinstallieren/ Updaten funktioniert nach Änderung der Versionsnummer nicht

Erstellt von Vandroiy vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.130 Views
V
Vandroiy Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Windows Dienst Deinstallieren/ Updaten funktioniert nach Änderung der Versionsnummer nicht

Hallo Comunity,

Ich habe mich vor kurzen an die Thematik der Windows Dienste heran getraut und erfolgreich einen Dienst Installiert. Diesen habe ich auch mit Hilfe von InstalUtill installieren und deinstallieren können. Der nächste Schritt war nun das ich den Dienst mit den Visual Studio Installationstool Installieren wollte. Dies habe ich getan und der Dienst lies sich leicht und einfach Installieren. Nun habe ich etwas an den Dienst neu Entwickelt und würde das ganze nach hochzählen der Versionsnummer neu Installieren.

Und hier ist das Problem. Ich kann den Dienst nicht richtig Deinstallieren und auch nicht neu Installieren.

Folgende Fehlermeldungen werden mir angezeigt:

  • Deinstallieren über Visual Studio oder über "Programme und Funktionen"> Fehlermeldung:

Error 1001. Während der Deinstallation ist eine Ausnahme aufgetreten. Diese Ausnahme wird ignoriert und die Deinstallation wird fortgesetzt. Die Anwendung wird jedoch möglicherweise nicht vollständig deinstaliert. --> Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst

  • Installieren über Visual Studio> Fehlermeldung:

Bei der Installation dieses Paketes ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercoder ist 2203.

  • Installieren über ProgrammSetup.msi> Fehlermeldung:

Die älter Version von Dienst konnte nicht entfernt werden. Wenden Sie sich an den technischen Support

Ich hab mich bei den erstellen des Dienstes an [Tutorial] Windows Services mit C# und msdn Dienst erstellen gehalten. Bei den auftreten der Probleme habe ich versucht das ganze mit Hilfe von Windows Service Update zu lösen aber wie gesagt das ganze ohne Erfolg.

Ich freue mich über jede noch zu kleine Idee die ihr habt damit ich den Dienst vernünftig Deinstallieren und Installieren kann. In Zukunft wäre noch eine Update Funktion super aber das kann noch warten.

Grüße

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Vandroiy

Ich denke der Fehler wird folgendes sein:

=> Das System-Konto braucht Voll-Zugriff (Rechte) auf den Installations-Pfad !

Falls dies nicht der Fehler sein sollte, schau mal im Ereignis-Log ob du noch genauere Details erhältst.

Beste Grüsse

Diräkt

V
Vandroiy Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hallo Diräkt,

hmmm die Systemrechte, ich bin Administrator bei mir auf dem Rechner und benutzte Win 7 Professionel. Ich weis das es mal irgendwelche Einstellungen gab wo man die Sicherheitsrichtlinien herabsetzen konnte, aber sollte dies wirklich die Lösung sein. Ich suche mal die Einstellungsmöglichkeit und versuche das ganze mal.

Und hier die Meldung aus dem Ereignislog> Fehlermeldung:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "HLITranslator" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Vielen Dank