Laden...

erledigt - WPF Abgeleitetes TabItem und Probleme mit Name

Erstellt von m.grauber vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.536 Views
M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
erledigt - WPF Abgeleitetes TabItem und Probleme mit Name

Hallo,

ich habe mir ein eigenes TabItem abgeleitet. Derzeit ist noch kein Unterschied zum normalen TabItem ausprogrammiert.

Wenn ich in mein TabControl nun statt dem normalen TabItem mein eigenes TabItem setze, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Der Wert "Grid1" des Name-Attributs kann für das Element "Grid" nicht festgelegt werden. "Grid" befindet sich im Bereich des Elements "MyTabItem", für das bereits ein Name registriert wurde, als es in einem anderen Bereich definiert wurde.

**
Hinweis: Dem TabItem wurde mit Name="MyTabItem1" ein Name zugewiesen und dem Grid innerhalb des Tabitems wurde auch ein Name="Grid1" zugewiesen.**

Warum kann ich dies beim Standard TabItem problemlos machen und bei meinem abgeleiteten TabItem nicht? - Und wie kann ich das umgehen? (Ableitung ist korrekt mit public partial class MyTabItem : TabItem erfolgt)

Vielen Dank!

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]

112 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

kurzes Googlen hat folgendes ausgespuckt, eventuell hilft dir davon was weiter:

M
m.grauber Themenstarter:in
343 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hallo Thorxx,

Danke für Deine schnelle Hilfe! - Ja, Du hast die englische Version mit der englischen Fehlermeldung - ich "leider" die Deutsche. Ich hatte schon ausführlich gesucht, aber auch keine richtigen Lösungen gefunden.

Da dies viele für einen Bug halten, werde dies im neuen VS2012 testen. Falls dann behoben ist es am besten, da ich dann nichts umbiegen muss.

Danke nochmals! 👍

Mfg
Michael

PS: Ich stelle nur Fragen, wenn ich in Büchern, im Web und in Foren nichts gefunden habe. Dumme Fragen bitte ich zu entschuldigen!

:] VISUAL STUDIO 2017 + .NET FRAMEWORK 4.5 + SQL-Server 2012 :]