Laden...

Inventor: Fehler bei Achsen

Erstellt von suk3 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.187 Views
S
suk3 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Inventor: Fehler bei Achsen

Guten Tag,

ich bin dabei ein kleines [Windows-Forms-]Programm zu schreiben mit dem ich Inventor automatisch zeichnen lasse.


inv.Visible = true;
//Neue Einzelteildatei mit Vorlage öffnen
Inventor.PartDocument mm_doc = (Inventor.PartDocument)inv.Documents.Add(Inventor.DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject);
//Neue Skizze anlegen, Einheiten in mm
mm_doc.UnitsOfMeasure.LengthUnits = Inventor.UnitsTypeEnum.kMillimeterLengthUnits;
//Skizze auf XY-Ebene erzeugen
Inventor.PlanarSketch mm_sketch = mm_doc.ComponentDefinition.Sketches.Add(mm_doc.ComponentDefinition.WorkPlanes[3]);
//X-Achse anzeigen lassen
Inventor.PlanarSketch mm_axisX = mm_doc.ComponentDefinition.Sketches.Add(mm_doc.ComponentDefinition.WorkAxes[4]);

In der letzten Zeile bekomme ich eine Fehlermeldung:> Fehlermeldung:

Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))

Zu diesem Fehler habe ich keine hilfreiche Hilfe gefunden und ich wüsste nicht wo der Fehler liegen soll (die Hilfe lässt sich bei diesem Fehler nicht öffnen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

5.658 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

In der letzten Zeile bekomme ich eine Fehlermeldung:> Fehlermeldung:
Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))

Ein paar mehr Informationen könntest du uns aber schon geben. Du kannst z.B. nachschauen, welcher Wert in mm_doc.ComponentDefinition.WorkAxes[4] und welche Werte die entsprechende Funktion erwartet (siehe Doku!).

Zu diesem Fehler habe ich keine hilfreiche Hilfe gefunden und ich wüsste nicht wo der Fehler liegen soll (die Hilfe lässt sich bei diesem Fehler nicht öffnen).

Das ist schon klar, daß die Hilfe zum Inventor nicht in VisualStudio enthalten ist... Aber hast du mal in die Doku zu dieser Methode geschaut?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Invalid Args heißt halt, dass du falsche Argumente übergibst, also z.B. falscher Datentyp oder nicht genügend Argumente. Da musst du in die Dokumentation der Methode schauen, was die für Parameter erwartet. So vom Namen her würd ich sagen, die erwartet ein Sketch, und WorkAxes hört sich nicht so ganz nach einem Sketch an.