Laden...

Suche Lern-/Übungspartner für die Skyrim-Drachensprache

Erstellt von JuyJuka vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.338 Views
JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren
Suche Lern-/Übungspartner für die Skyrim-Drachensprache

Hallo @All,

die Sprache der Drachen aus Skyrim gefällt mir und ich würde sie gerne lernen.
Alleine ist das aber schwer und man kann nicht üben, daher suche ich jemand der mit macht.

Ich stell mir das so vor, dass man über InstantMessenger oder so einfach mit einander spricht und versucht die Drachensprache zu verwenden.
Am Anfang wird das natürlich reichlich zerhackt und unschön sein, aber dafür versucht man's ja.

Wäre jemand interessiert?

Gruß
Juy Juka

Dream yol lok,

thinvaakdovahii nol Skyrim brit wah zu ahrk Zu'u laan unt daar.
Vomu kos lot komeyt ahrk nis unt, Zu'u laan naan dreh.

Zu'u hahnu, mu thinvaak ahrk unt dreh thinvaakdovahii.
Saraan meyz pogaan krent ahrk vobrit, nuz daarii unt mu. Geh?

Naanii hind?

Lok, Thu'um
Juy Juka

@Moderatoren/Admins: Ich hoffe/denke, dass ein Computerspiel nicht zu weit weg ist für Smalltalk.

106 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Tiid klo ul

hoffentlich hilft dir das etwas bei deinem Vorhaben 😉
Mal als Vorschlag, willst du nicht lieber einen Volltextübersetzer bauen: Deutsch -> Drachisch, Drachisch -> Deutsch?
Dann kann man mit dem üben. Aber unabhängig davon was du machst, so weit ich das mitbekommen habe, ist die sprache wohl nicht logisch aufgebaut und etliche Wörter scheinen Doppelbedeutungen zu haben, bzw. bekommen je nach Kontext eine andere Bedeutung.
Zumal ich auch nirgends irgendeine grammatikalische Definition gefunden habe(Was nicht heisst, das es keine gibt).
Für mich fühlt sich das ganze ein bißchen wie die Sprache der Jaffa aus StarGate an, da kann "Kree" auch alles bedeuten^^

Viel Erfolg 😉
Rabban

JuyJuka Themenstarter:in
2.187 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Drem yol lok Rabban,

ich will die Sprache sprechen können 😃 da brauch ich keinen Volltextübersetzer.

Es ist eine künstliche Sprache für eine Computerspiel, daher dürfte sie nicht sehr vollständig sein aber mit ein paar Einschränkungen sicher nutzbar. ((Nur als Beispiel haben die Drachen in Skyrim eine andere Verbindung mit der Zeit als Sterbliche und daher hat ihre Sprache keine Zeiten!))

Und als Quellen (mehr gerne willkommen):
http://www.uesp.net/wiki/Lore:Dragon_Language
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_language

Lok, Thu'um
Juy Juka