Laden...

updateSystem.NET

Erstellt von Maximilian vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 159.445 Views
M
29 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Hey,

ich hätte mal eine Frage. Es gibt ja Service Packs und normale Updates. Wie genau funktioniert das? Bei den normalen Updates, wird dort iterativ geupdated, wenn man mehrere Versionen hinterherhinkt.
Und bei den Service Packs, wird dann einfach das gesamte Programm durch das Service Pack ersetzt?
Hab dazu leider nichts gefunden

Maximilian Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hi,
ist schon fast richtig. Mit einem Service Pack unterbrichst du quasi die iterative Kette der vorhandenen Updates, z.B.:

Versionen: 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 1.6. Anwender XY hat Version 1.3 und würde jetzt noch 1.4, 1.5 und 1.6 herunterladen müssen. Wenn 1.6 aber ein Service Pack wäre, würde ihm nur diese eine Version zum download angeboten.

Hoffe das war verständlich 😃

Lg,
Max

M
29 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Vielen Dank 😃

458 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo,

ich bekomme auf einem Win7 System die Fehlermeldung > Fehlermeldung:

Die Signatur von dem Updatepaket auf die Version {0} konnte nicht validiert werden.

Aus dem Source konnte ich sehen, dass das Problem hier auftritt:

public override void executeAction(actionBase Action) {
			onProgressChanged(Language.GetString("applyValidatePackageAction_progressStep_1"), 50);

			//Paketpfad erstellen
			string packageFile = Path.Combine(currentConfiguration.Settings.downloadLocation, currentPackage.getFilename());

			//Öffentlichen Schlüssel ermitteln
			string publicKey = (string.IsNullOrEmpty(currentConfiguration.Settings.PublicKey)
			                    	? currentConfiguration.ServerConfiguration.PublicKey
			                    	: currentConfiguration.Settings.PublicKey);

			//Hashwert von dem Updatepaket ermitteln
			string packageHash = Convert.ToBase64String(SHA512.Create().ComputeHash(File.ReadAllBytes(packageFile)));

			//Signatur validieren
			if (!RSA.validateSign(packageHash, currentPackage.packageSignature, publicKey)) {
				throw new ApplicationException(string.Format(Language.GetString("applyValidatePackageAction_exception"),
				                                             currentPackage.releaseInfo.Version));
			}

			onProgressChanged(Language.GetString("applyValidatePackageAction_progressStep_2"), 100);
		}

Die Validierung der Signatur schlaegt fehl - nur warum? Ich hatte sonst bisher noch nie Probleme solcher Art mit dem updateSystem.

Gruß aequitas

be the hammer, not the nail!

458 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Fehler gefunden, es wurde im Projekt die Signatur verwendet -.-

be the hammer, not the nail!