Laden...

jQuery Modal Dialog in an ASP.NET page.

Erstellt von omega90 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.430 Views
O
omega90 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
jQuery Modal Dialog in an ASP.NET page.

Hallo

Ich habe eine ASP.NET Anwendung und diese besitzt zwei Webforms. Jedes der beiden WebForms haben Steuerelemente und Methoden die etwas auswerten. Jetzt habe Ich die Aufgabe die zweite WebForm durch eine Art Dialogfenster zu ersetzen.

Zunächst mal ganz kurz was mein Program macht. Über das erste Formular "BenutzerListe.aspx" kann man einen benutzer auswählen und über den Button "Anzeigen" mehr über diesen in einem zweiten Formular erfahren "Benutzer.aspx". Jetzt soll das "Benutzer.aspx" verschwinden und lieber ein Dialog erscheinen wo man die Angaben sieht und über einen Button Ändern oder zurück zur "BenutzerListe.aspx" gelangen kann.

Ich dachte da an soetwas wie jQuery Modal Dialog. Dieser hat eigentlich genau alles das was Ich brauche...doch bin Ich mit jQuery nicht so vertraut (noch mitten im lernfieber) und wollte daher fragen ob man die Steuerelemente auch in C# programmieren kann. Also ob Ich alles in C# machen kann, weild dann müsste Ich nur meinen Code den Ich bereits für die zweite Webform habe in das Dialog übertragen. Wäre natürlich nicht so gut wenn ich das ganze dann mit javascript machen müsste, denn da bin ich nicht so fit drin 😦

w.t.

Gruß W.T 🙂

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Nein. C# wird nicht auf dem Client ausgeführt, sondern auf dem Server.
Willst Du mit jQuery arbeiten, so musst Du mit Javascript arbeiten.

Es gibt zwar Projekte und Converter von C# nach Javascript; nur funktionieren die kaum, vor allem nicht mit jQuery.

Du kannst aber die aspx-Seite in ein jQuery-Dialog laden.
Das Zauberwort hier wäre Ajax.

O
omega90 Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

mhh ok danke für diese Information 😃

Ich schau mich dann mal schlau ...das kann schon etwas dauern 😛

Gruß W.T 🙂