Laden...

Checkedlistbox: Alle Häkchen entfernen

Erstellt von carsten.henek vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 2.806 Views
Thema geschlossen
C
carsten.henek Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Checkedlistbox: Alle Häkchen entfernen

Guten Morgen,

Ich benötige Rat ?(
Habe eine Checkedlistbox mit Namen.
Jeder name in der Liste ist "checked".
Ich möchter per ButtonClick event das Value auf unchecked stellen?

Habs Probiert mit:

        private void btn_change_checkstate_Click(object sender, EventArgs e)         {             checkedListBox1.SetItemCheckState(2,CheckState.Unchecked);    
      }

Dies Funktioniert auch!
Das einige Problem das ich habe ist, dass ich in dieser Funktion einen Integer Index setzen muss.
In der von mir Benutzen Funktion wird das 3 Element in der CheckedListBox auf unchecked gestellt!

Meine große Frage wäre: Wie kann ich alle meine Elemente auf unchecked stellen(unabhängig wie viele)? 🤔

mfg

S
753 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,
nimm eine For-Schleife mit dem Count der Einträge der Liste und setze jeden einzelnen auf unchecked.

Edit: Hier gibt es eine Liste der geheckten Elemente CheckedListBox.CheckedItems-Eigenschaft

Life is a short

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Google Suche: checkedlistbox unselect all

Erster Treffer: Sogar MSDN! Uncheck all checked items in CheckedListbox

Bezüglich [Hinweis] Wie poste ich richtig? 1.1 + 4a, 4b, 4c schließe ich hier auch.

Thema geschlossen