Laden...

Bild in GridView einbinden

Erstellt von tonikln vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.250 Views
T
tonikln Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren
Bild in GridView einbinden

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Spalte bzw Zelle ein Bild hinzufügen.
Momentan ist es so, dass 1, 2 oder 3 angezeigt wird.

Je nach Zahl soll ein Bild angezeigt werden z.B.
1 = Grün
2 = Gelb
3 = Rot

Ich weiß leider nicht so genau wie ich das umsetzen soll 😦
Kann mir da einer helfen ?

Gruß


90% aller Fehler sitzen zwichen tastatur und Stuhl!!!

5.942 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo tonikln

Du kannst für das Bild ein ImageField in der GridView Deklaration verwenden.
Um je nach Zahl ein anderes Bild anzuzeigen kannst du das RowDataBound-Event benutzen.

Siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

T
tonikln Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Vielen dank
das habe ich jetzt so änlich gemacht und würde wunderbar klappen 😃.
Nur ich weiß nicht genau, wie ich jetzt die Bilder einbinden soll. Habe diese hochgeladen, aber wie binde ich die jetzt ein ?

Gruß


90% aller Fehler sitzen zwichen tastatur und Stuhl!!!

5.942 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo tonikln

Im RowDataBoundEvent auf das ImageField zugreifen und die ImageUrl setzen?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

3.170 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

@Peter Bucher: Bist Du sicher, dass man die ImageUrl im ImageField direkt setzen kann?

@tonikln
Eine Alternative wäre ein TemplateField mit einem Image drin, dann geht's auf jeden Fall.

Oder mit der DataImageUrlFormatString-Property im Image die richtige URL zusammenbauen. Dann musst Du nur darauf achten, dass die Dateinamen (Urls) der Bilder aus den gebundenen Werten eindeutig ermittelt werden können.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca