Laden...

WebBrowser-Control: Inhalt einer Webseite auslesen die noch Inhalte nachlädt

Erstellt von Zerod vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 871 Views
Z
Zerod Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren
WebBrowser-Control: Inhalt einer Webseite auslesen die noch Inhalte nachlädt

Hallo,

ich möchte gerne Inhalte einer Webseite auslesen, also den Quellcode, aber diese Inhalte werden erst etwas später wie die Seite per JQuary oder AJAX nachgeladen. Kann man irgendwie mit dem Webbrowser Element oder anderen Dingen Prüfen ob alles geladen wurde um dann denn Kompletten Quelltext anzuzeigen bzw. als String zu bekommen?

76 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Wenn ein Objekt mit einer bestimmten ID bei ungeladenen Inhalten "NULL" oder halt leer ist, könntest du in einem Extra-Thread mit einer Schleife prüfen und dann ein Event (invoked) auslösen, wenn der Inhalt verändert wurde.

So würde ich es, denke ich, lösen. Vielleicht gibt es aber auch noch eine schönere Variante.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo Zerod,

kommt darauf an, ob es in deinem konkreten Fall Kriterien gibt, anhand derer man entscheiden kann, ob "alles" geladen wurde. Denn bei AJAX gibt es keine Definition von "Fertig", wie es sie bei einer normalen (statischen) Webseite gibt. Per AJAX kann die ganze Zeit nachgeladen werden (z.B. Live-Börsenkursverlauf), da ist nie alles geladen.

herbivore