Laden...

Custom Constructor WindowsForm

Erstellt von darvin254 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.588 Views
Thema geschlossen
D
darvin254 Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Custom Constructor WindowsForm

Hallo Community,

kann ich denn in der Programmiersprache C# in einer WindowsForms zu den Konstraktor, der sich selbst schreibt mit der Methode InitializeComponent(), Parameter welche ich möchte hinzufügen?

Den ich möchte zB. beim Aufruf dieser Form direkt Parameter übergeben, jedoch kommt bei mir immer der Fehler:

Fehlermeldung:
Error 1 Inconsistent accessibility: parameter type 'X' is less accessible than method 'Y'

In Google gab es viele Ergebnisse zu diesen Fehler, jedoch die Lösungen waren meist ziemlich individuell und haben mir daher nicht weitergeholfen.

V
66 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Mal abgesehen davon, dass das schon hart an [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 (Grundlagen) grenzt, würde ich mal nach Google-Suche nach c# constructor chaining suchen...

C# constructor chaining? (How to do it?)

5.742 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo darvin254,

du solltest wohl eher nach:

Inconsistent accessibility: parameter type 'X' is less accessible than method 'Y'

suchen bzw. nach dem entsprechenden Fehlercode. Damit findet man auch den MSDN Eintrag zu dem Fehler, der in den meisten Fällen recht hilfreich ist.

In deinem Fall ist Methode Y wohl public und Typ X (der als Parameter verwendet wird) internal.
Das geht nicht, da man sonst ja evtl. die Methode sehen könnte, aber den Parametertypen nicht.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Hallo darvin254,

klar kann man nach einer Fehlermeldung bei Google suchen, erst recht, wenn man anders nicht weiter kommt, aber der erste Schritt sollte der in [Hinweis] Syntaxfehler selbst lösen (Compilerfehlermeldungen) beschriebene sein. Dass die Lösung des konkreten Fehlers individuell ist, kann ich nicht finden. Im Gegenteil muss man regelmäßig nur die Zugriffsmodifizierter passend wählen/ändern.

Aber InitializeComponent eine generierte Methode, auf deren Parameter man keinen Einfluss hat. Aber du kannst, was immer du tun willst, direkt im Konstruktor hinter dem Aufruf von InitializeComponent tun.

Wie vagtler schon gesagt hat, fällt deine Frage unter [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 (und 1.1).

herbivore

Thema geschlossen