Laden...

WebBrowser Control und Panels

Erstellt von Felsen vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 851 Views
Felsen Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
WebBrowser Control und Panels

Hallo zusammen,

bei mir tritt ein seltsames Phänomen auf, das ich mir nicht erklären kann. Durch Googlen und die Forensuche hier bin ich nicht fündig geworden. Entweder stehe ich wahnsinnig auf dem Schlauch oder es scheint wirklich ein sehr exotischer Fall zu sein. Folgendes Problem:

Ich habe ein ItemsControl an das Daten gebunden sind. Als DataTemplate habe ich nur ein einziges Control nämlich das WebBrowser Control. Dieses zeigt viel Text an. Ich habe erwartet, dass nun für jedes Item ein einzelner WebBrowser in der erforderlichen Höhe gerendert wird. Mit erforderlicher Höhe meine ich, dass die einzelnen WebBrowser Controls keine Scrollbars mehr haben. Allerdings hat jedes WebBrowser Control scheinbar eine fixe Höhe. Folgendes Beispiel stellt mein Problem nach:

            for (int i = 0; i < 10; i++)
            {
                WebBrowser browser = new WebBrowser() { VerticalAlignment = VerticalAlignment.Stretch };
                browser.NavigateToString(Utility.DummyText(1000)); 
                Border b = new Border() { Child = browser, BorderBrush = Brushes.Red, 
                    BorderThickness = new Thickness(1), Margin = new Thickness(3) };
                this.TheStackPanel.Children.Add(b);                
            }

Das Resultat ist im Anhang zu sehen.

Über Denkanstöße wäre ich dankbar.

Gruß
Philipp

6.862 Beiträge seit 2003
vor 11 Jahren

Hallo,

da die Höhe nicht explizit gesetzt wird, scheints die Defaulthöhe zu sein.

Man darf bei dem ganzen nicht vergessen, dass der Webbrowser eigentlich kein reines WPF Control ist, da das HTML Rendering ja vom IE ActiveX Control übernommen wird, und man da eh beim Layouting massive Einschnitte hat. Daher nehm ich mal auch an, dass er die Inhalte nicht automatisch layouted und seine Wunschgröße ermittelt (Was bei HTML Seiten auch bissle schwierig ist, da das Layout nur in wirklich wenig Fällen eine absolute Größe vorschreibt)

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.