Laden...

Adaption lokaler Webseiten - Suche nach Lösungsweg

Erstellt von little_budda vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.234 Views
little_budda Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren
Adaption lokaler Webseiten - Suche nach Lösungsweg

Hallo,

ich möchte eine Lösung schaffen um lokal abliegende Webseiten in einem Programmrahmen verfügbar zu machen.
In der Form das meine Applikation startet, die Startseite aufruft und die Aktionen innerhalb der Webseiten so ablaufen als würden sie online laufen.
(Navigation, Scripte, etc.)

Ich und suche keine Lösung sondern eigentlich Hinweise welcher Weg wohl am besten zum Ziel führt.

Die Artikel die ich bisher zu dem Thema gelesen habe beziehen sich alle auf das Thema neue Webseiten zu erstellen aber nicht "einfach" vorhandene Webseiten zu benutzen.

Ich hoffe auf ein paar Tipps.
🤔

gefahren werden ist nur solange schön wie man nicht selbst lenken möchte ...

M
402 Beiträge seit 2005
vor 11 Jahren

Webbrowser (IE, FF,...) wären eigentlich für sowas gedacht 😉

Wieso muss es eine eigene Applikation sein?

little_budda Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Die Webseiten laufen auf unserer Hardware und sollen für ein Offline Konfi Tool verfügbar werden. Das soll halt eine Anwendung werden und nicht 200 einzelne HTML Seiten. Die Scriptbearbeitung muss ja lokal auch anständig abgewicket werden.

gefahren werden ist nur solange schön wie man nicht selbst lenken möchte ...

3.170 Beiträge seit 2006
vor 11 Jahren

Hallo,

benutze doch das WebBrowser-Control (gibt's für WPF und WinForms).

Voraussetzung ist dabei natürlich, dass es sich um statische HTML-Seiten ohne serverseitigen Code handelt. Ausserdem sollten alle URLs innerhalb der Seiten (z.B. externe Scripte, CSS-Dateien, Links, usw.) mit relativen Pfaden angegeben sein.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

little_budda Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Ich glaube nicht das ich das mit einer statischen Lösung hinbekommen kann.
Die Scripte sind kein Problem, die kann ich beim "Import" der Seiten anpassen.
Aber Serverseitig werden ISAPIs (DLLs) verwendet.
Die muss ich ja irgendwie zum laufen bringen.

Ich hatte schon gedacht mit IIS Express zu arbeiten, weiß aber nicht ob ich dort ISAPIs verwenden kann.

gefahren werden ist nur solange schön wie man nicht selbst lenken möchte ...

16.807 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich hatte schon gedacht mit IIS Express zu arbeiten, weiß aber nicht ob ich dort ISAPIs verwenden kann.

Ja ist aber ein ziemliches gefrickel.