Laden...

Abfrage, mit welchem Browser das Skript ausgeführt werden soll, implementieren

Erstellt von PunishR84 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.345 Views
Thema geschlossen
P
PunishR84 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Abfrage, mit welchem Browser das Skript ausgeführt werden soll, implementieren

Ich habe ein Bitte an euch, zumindest an diejenigen, die sich mit einer Browser-Weiche auskennen.

Ich habe im Moment das Problem, dass ich einen WebRequest + WebResponse ausführe und mir dabei Informationen aus dem Quelltext auslesen möchte, allerdings bringt dieses angewendete Skript leider nur den Quelltext der Seite mit dem Status, wenn man sich nicht angemeldet hat. Ich bin auf xhodon.de angemeldet und habe keinerlei illegale Machenschaften im Sinne. Ich will mir nur einen Rechner schreiben, der mir die einzelnen Werte (welche sich auf der jeweiligen Seite befinden) zusammen rechnet.

Im Moment nimmt das Skript aber die Anmeldedaten (in Form des Cookies) nicht an, da es in einem DEFAULT Browser von Visual Studio ausgeführt wird. Ich möchte aber keine Login-Routine schreiben, weil diese dann als BOT angesehen wird, und ich aus dem Spiel ausgeschlossen werden kann - so der SUPPORT der Seite.

Mein Ziel ist es, für mich und meine Freunde diesen Rechner zu schreiben, doch nicht jeder nutzt den selben Browser. Ich nutze den Comodo Dragon (Chrome, welcher aber nicht im Standard-Pfad zu finden ist), ein Anderer nutzt den Opera bzw. Firefox etc. . Ich dachte, wenn ich mit dem persönlich festgelegten Standard-Browser die Daten abfrage sollte das doch gehen, andernfalls würde ich CommandBtn erstellen, die sich durch ein Logo des jeweiligen Browsers unterscheiden, und dann wie in ein Schalter dem Skript vorgeben, welcher Browserpfad zu benutzen ist, allerdings muss dann dieser Pfad auch selbstständig vom Skript gesucht werden.

Ich stehe im Moment vor einem Problem, welches eigentlich kein großes sein sollte.

Den Anfang habe ich schon mal gemacht.

Funktion des CommandBtn um Quellcode-Bereich auszulesen, in diesem Fall Link für den "Xhodonischen Kokon":


            string url = txt_ladeAdresse.Text;
            string Quelltext = Funktionen.durchsucheQuelltext(url);
            
            //Quellcode auslesen
            StreamWriter sw = new StreamWriter("Quelltext.txt");
            sw.Write(Quelltext);
            sw.Close();
            
            //schneidet alle Zeichen des Quellcodes, VOR dem gesuchten Tag weg
            //Adresse lautet:
            //http://feen.xhodon.de/xhodon/main.php
            int startIndex = Quelltext.IndexOf("menu_palace");
			
            //Ein Beispiel hierfür lautet:
            //<li class="submenu-first"><a href="http://feen.xhodon.de/xhodon/building.php?numeric[building_id]=6" onclick="return ajax_link(this.href,0,{})">Xhodotorischer Kokon</a></li>
            Quelltext = Quelltext.Substring(startIndex, Quelltext.Length - startIndex);
            startIndex = Quelltext.IndexOf("<a href=") + 9;
            int endIndex = Quelltext.IndexOf("onclick=\"return ajax_link(this.href,0,{})\">") - 3;
            string link = Quelltext.Substring(startIndex, endIndex - startIndex);

und hier die eigentliche Funktion, die sich in der Klasse Funktionen befindet:


        public static string durchsucheQuelltext(string url)
        {
            HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(url);
            HttpWebResponse resp = (HttpWebResponse)req.GetResponse();
            StreamReader sr = new StreamReader(resp.GetResponseStream());
            string Quelltext = sr.ReadToEnd();
            sr.Close();
            resp.Close();
            return Quelltext;
        }

DANKE, schon mal jetzt, für eure baldige Hilfe...
mit freundlichem Gruß - Michael.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

ich sehe Dein Problem nicht. Weißt Du nicht, wie Du den UserAgent beim Request mitgibst? Das steht in der MSDN.
Wie man ein Auswahlfenster gestaltet, damit der Anwender ein UserAgent auswählen kann, zählt für meine Begriffe ebenfalls zu den Grundlagen.

S
167 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Beachte §14 unter http://www.xhodon.de/?site=rules

[...]Weiterhin sind alle Scripte verboten, die den Server belasten oder per Login automatisiert Daten jeglicher Art auslesen und auswerten.

Hinweis von Abt vor 11 Jahren

Da es offensichtlich doch ein Regelbruch ist und somit die "AGB" verletzt mache ich hier auch direkt mal zu.

Thema geschlossen