Laden...

[erledigt] WCF Webservice codebehind-Datei auf Server verfügbar machen

Erstellt von TiloS vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 696 Views
T
TiloS Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt] WCF Webservice codebehind-Datei auf Server verfügbar machen

Hallo,

ich möchte eine kleine Anpassung an einem bestehenden WCF Webservice machen. (Der Entwickler ist leider im Urlaub.) Die Webservice.svc.cs liegt lokal vor, die habe ich angepasst.

Mein Problem ist nun, wie stelle ich die Änderungen auf dem Server zur Verfügung?
Auf dem Server befindet sich die Webservice.svc, die auf die codebehind-Datei verweist. Nur sehe ich da nirgends eine Webservice.svc.cs, die ich überschreiben könnte. Der codebehind-Verweis beinhaltet nur die .cs-Datei ohne Verzeichnisse. Nach meiner Auffassung müsste die doch dann im selben Verzeichnis liegen? Tut sie aber nicht.

Entweder bin ich blind oder ich habe den Mechanismus nicht verstanden. Kann mir jemend auf die Sprünge helfen.

Gruß
Tilo

16.835 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

* Publish direkt von Visual Studio aus
* Web Deployment Paket
* Veröffentlichungs-Paket

dann wird in der Regel alles automatisch platziert

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo TiloS,

Nach meiner Auffassung müsste die doch dann im selben Verzeichnis liegen?

Das ist nur bei Website-Projekte so, nicht jedoch bei Webapplication-Projekten.

Bei ersterem werden die Quellcode-Dateien (Markup + C#-Code) auf dem Server kopiert und dort erst beim 1. Zugriff kompiliert.
Bei zweiterem wird das Markup auf dem Server kopiert und der C#-Code wird in eine Assembly kompiliert und diese wird ebenfalls auf den Server kopiert.

Für dich heißt das nun, dass du das Projekt kompilierst und die *.dll (die Build-Ausgab) auf dem Server in das bin-Verzeichnis kopierst. Oder eben so wie Abt vorgeschlagen hast vorgehst.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

T
TiloS Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Bei zweiterem wird das Markup auf dem Server kopiert und der C#-Code wird in eine Assembly kompiliert und diese wird ebenfalls auf den Server kopiert.

Für dich heißt das nun, dass du das Projekt kompilierst und die *.dll (die Build-Ausgab) auf dem Server in das bin-Verzeichnis kopierst.

Danke. Damit hats funktioniert. Die .cs-Datei ist in einem großen Projekt integriert, welches blöderweise nicht so wie der Webservice heißt. Das hat das Ganze noch mehr verwirrt. Aber mit der .dll gehts jetzt.

Gruß
Tilo