Laden...

Gesamten Ordner auf FTP kopieren

Erstellt von Yada vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.425 Views
Y
Yada Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Gesamten Ordner auf FTP kopieren

Hoi,

obwohl ich gegoogled habe wie ein Wahnsinniger habe ich nichts gefunden. Mein Programm fügt einige Ordner zusammen, bearbeitet ein paar Dateien und soll das Resultat dann auf einen FTP hochladen. Aber irgendwie finde ich nichts brauchbares um einfach nur einen gesamten Ordnerinhalt inkl. Unterordnern auf einen FTP zu laden.

Jemand eine Idee wie ich das möglichst einfach hinbekomme? Ich würde ungern auf externe DLLs zurückgreifen 😕

Schöne Grüße

D
216 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Du erstellst erst den Ordner auf dem FTP Server und lädst dann alle Dateien einzeln hoch (FtpWebRequest; WebRequestMethods.Ftp.MakeDirectory + WebRequestMethods.Ftp.UploadFile).

Darth Maim

Y
Yada Themenstarter:in
9 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Gibt es hierfür irgendwo eine fertige Funktion? Blöd gesagt, aber das Rad neu erfinden will ich auch nicht gerade, vor allem da die Programmierung an dem Tool nicht mehr Zeit als nötig fressen sollte.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo Yada,

das ist doch nicht viel Aufwand eine Schleife zu programmieren. Wenn du das in eine Klasse auslagerst hast du sogar ein Tool geschrieben und das kannst du gerne in .NET-Komponenten und C#-Snippets einstellen.

Siehe auch [Tutorial] Bäume durchlaufen mit Rekursion (und Alternativen)

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

B
357 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

edtFTP.net kann sowas zum Teil. Die kostenlose Variante kann aber, soweit ich weiß, auch nur einzelne Dateien hochladen. Erst die Pro-Version kann komplette Ordner hochladen, wobei da im Hintergrund auch nix anderes passiert, als ein rekursives Durchlaufen des Verzeichnisses.