Laden...

WPF dynamisch View's in Window rendern

Erstellt von Hacky vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 526 Views
H
Hacky Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
WPF dynamisch View's in Window rendern

Hallo, ich bin schon ewig am googlen und finde einfach nicht das was ich suche. Und zwar möchte ich via MVVM mehrer Views in eine View Rendern. Man kann ja einfach über XAML-Code z.B. eine andere Usercontroll/Page in eine View laden:


<view:TestView /> <!-- ladet die View TestView -->

Meine Frage ist wie ich das dynamisch machen kann ? Am liebsten wurde ich das auf ein UniformGrid rendern, und dem entsprechend der Anzahl an Views das Layout vom UniformGrid anpassen. Geht das überhaupt ? Oder muss ich da mir einen anderen Weg suchen ?

Beste Grüße Hacky

109 Beiträge seit 2011
vor 11 Jahren

Hallo,

so ziemlich das selbe Problem hatte ich auch schon einmal. Hier die Lösung: Positionierung von Elementen innerhalb von UniformGrid -> wie?

Um Rekursion zu verstehen, muss man erst mal Rekursion verstehen, muss man erst mal Rekursion verstehen, ....