Laden...

Software prüfen, ob auf Windows CE lauffähig

Erstellt von _matz_ vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 1.457 Views
_
_matz_ Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
Software prüfen, ob auf Windows CE lauffähig

Hallo Community,

entweder bin ich zu ungeschickt beim Suchen oder es gibt tatsächlich noch keinen Beitrag der meine Frage(n) beantwortet.

Ich muss prüfen, ob eine in vb.net entwickelte Applikation, die auf DLLs eines Drittanbieters aufbaut, auch auf Windows CE lauffähig ist. Idealer Weise mache ich das natürlich auf einem Windows CE - System - aber wo bekomme ich das her?

Welche Voraussetzungen sind dazu erforderlich?

Gibt es gute Literatur und/oder Links zu einem Schritt-Für-Schritt-Leitfaden, wie man ein Windows CE aufsetzt?

Tappe was Windows CE betrifft zugegebener Maßen völlig im Dunkeln. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Danke im Voraus
Matz

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo matz

Welche Voraussetzungen sind dazu erforderlich?

Ehrlich gesagt ist das schon extrem lange her, aber soviel ich weiss benutzt Windows CE das .net compact framework

wie man ein Windows CE aufsetzt?

Hier gibts ein Trial (gratis):
Microsoft® Windows® CE 5.0 Evaluation Edition
(achtung gibt sicher schon neuere Versionen, bitte informieren ...)

Beste Grüsse

Diräkt

Edit :

Schau auch mal das an :

Windows Embedded CE 6.0 R3

_
_matz_ Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hallo Diräkt,

danke für die schnelle Antwort. Um ehrlich zu sein: so weit war ich schon mal - ist aber schon 'ne ganze Weile her. Um genauer zu sein: ich hatte schon mal alle Windows CE 6.0 Releases heruntergeladen und installiert, bin aber überhaupt nicht klar gekommen. Schließlich hatte ich den Versuch abgebrochen - aber jetzt wird das Thema wieder aktuell.
Dummer Weise ist jetzt meine 180Tage Testlizenz abgelaufen - muss erst mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme.

Was mir wirklich weiterhelfen würde wäre eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung oder der Hinweis, wo eine solche zu finden ist.

Ich habe z.B. einen PanelPC mit einer CF-Karte als HDD. Ziel wäre im ersten Schritt, auf diesem PanelPC ein WindowsCE zum Laufen zu bekommen und im zweiten Schritt die Applikation zu installieren und zu testen.

Gruß
Matz

D
615 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Hallo matz

Ich fürchte Dir nicht gross weiterhelfen zu können, hier was ich darüber gefunden habe:
Install Windows CE from scracth
Step by Step

Beste Grüsse

Diräkt

5.742 Beiträge seit 2007
vor 11 Jahren

Hallo matz,

meistens reicht auch der Emulator, den VS 2008 mitbringt.

T
708 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hi,

es ist für CE und Windows Mobile (Welches CE mit den Telefonfunktionalitäten ist) zwingend notwendig Visual Studio 2008 oder älter zu nutzen.
Dann kann man sich die entsprechende SDK runterladen und ein CE Gerät emulieren.

Du kannst z.B. "Windows Mobile 6.5 Professional Developer Tool Kit (GER)" installieren und hast dann CE & Win Mobile Emulatoren zur Verfügung.