Laden...

[erledigt] Kommentare aus dem Quellcode mit in DLL übernehmen

Erstellt von Matschick vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 854 Views
M
Matschick Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt] Kommentare aus dem Quellcode mit in DLL übernehmen

Hallo Leute,

ich habe DLL-Datei erstellt, welche in einem anderen Projekt eingebunden werden soll. Allerdings möchte ich nun die Kommentare der Methoden in der DLL so einbetten, dass diese später auch beim drüber fahren als Tooltip angezeigt werden.

So habe ich bspw. die Kommentare erstellt:

/// <summary>
        /// is file exist ?
        /// </summary>
        /// <returns>true if file exist and otherwise false</returns>
        public bool IsFileExist()
        {
....

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Grüße Dominik aka Matschick

1.346 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo Matschick,

In den Projekteinstellungen kann man unter Erstellen einstellen, dass eine xml Dokumentationsdatei erzeugt werden soll. Diese landet dann mit im Ausgabeverzeichnis. Wenn diese im gleichen Ordner wie die dll liegt werden die Kommentare in Visual Studio mit angezeigt.

LG pdelvo

M
Matschick Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Hallo pdelvo,

vielen Dank... Hat sofort geklappt!

Grüße Matschick