Laden...

[gelöst] List mit eigenen Objekten in ListBox -> DisplayMember und ValueMember nicht möglich?

Erstellt von garv3 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.013 Views
G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren
[gelöst] List mit eigenen Objekten in ListBox -> DisplayMember und ValueMember nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich habe eine Klasse:

 class Projekt
{
        public int Id;
        public string Name;
        public string Kategorie;
[...]

Von diesen Objekten habe ich nun einige in einer Liste:

List<Projekt> projektListe;

Nun hänge ich diese an eine Listbox an und versuche, ValueMember und DisplayMember zu setzen:

bindingSource = new BindingSource();
bindingSource.DataSource = projektListe;
listBoxProjekte.DataSource = bindingSource;
listBoxProjekte.DisplayMember = "Name";
listBoxProjekte.ValueMember = "Id";

Leider wird nun aber in jeder Zeile der Listbox nur der Klassenname angezeigt und die Values scheinen auch nicht zu stimmen.

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Dank und Gruß
garv3

D
216 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Id, Name und Kategorie müssen Properties sein, mit öffentlichen Feldern funktioniert das nicht.

Darth Maim

G
garv3 Themenstarter:in
70 Beiträge seit 2009
vor 11 Jahren

Wunderbar! Du hast Recht!

Vielen Dank!

Gruß
garv3