Laden...

[gelöst] Per Setup File Type Context MenuExtension (für den Windows Explorer) einrichten

Erstellt von rollerfreak2 vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 738 Views
rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren
[gelöst] Per Setup File Type Context MenuExtension (für den Windows Explorer) einrichten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem Rechner für einen bestimmte File Extension (*.sln) ein Kontext-Menü Eintrag erstellt. Diese habe ich folgender Maßen gemacht (Siehe Bild):- Explorer geöffnet

  • Tools->Folder Options
  • Tab->File Types
  • SLN selektiert
  • Button Advanced
  • Button New
  • Dort dann Action und Application used to perform action ausgefüllt

Soweit alles bestens. Es funktioniert auch wunderbar. Mein Problem nun ist ich möchte diese gern mit einem Setup ausliefern, weiß aber nicht wie ich das relativ Problemfrei hinbekomme? Gibt es da etwas schon funktionierendes oder muss ich das selbst machen (Registry, etc.)?

Again what learned...

rollerfreak2 Themenstarter:in
916 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Ich habe mal in der Registry geschaut und festgestellt das diese Einträge dort verwaltet werden. Im Key VisualStudio.Launcher.sln. Das konnte ich dann über eine VisualStudio Setup File automatisch verteilen.

Again what learned...