Laden...

[erledigt] Programm beendet durch Application.Exit nicht vollständig

Erstellt von NewCannon vor 11 Jahren Letzter Beitrag vor 11 Jahren 3.486 Views
N
NewCannon Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren
[erledigt] Programm beendet durch Application.Exit nicht vollständig

Guten Abend Mycsharp Community,

ich habe ein Kleines Problem, und zwa beende ich meine Anwendung mit Application.Exit().
Nun schließt er zwa alle Forms allerdings beendet sich das Programm nicht komplett, ich muss immer noch Manuel das Debuggen beenden.

Kann mir jemand verraten woran das Liegt?

Mfg
Patrick

S
248 Beiträge seit 2008
vor 11 Jahren

Hallo NewCannon,

startest du neue Vordergrundthreads?
Diese müssen alle beendet sein, bevor der Prozess beendet wird.

Thread.IsBackground-Eigenschaft

Grüße

N
NewCannon Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

danke Spook für deine schnelle antwort.

Soweit ich weis starte ich in meinem Programm keine neuen Theards das einzige was ich mit Theards mache ist sleep aber sonst hab ich mich dort noch nicht ran getraut.

2.298 Beiträge seit 2010
vor 11 Jahren

Eigentlich weist es grundlegend wirklich darauf hin, das wie Spooks schon andeutete noch ein Thread läuft.

Nutzt du externe Bibliotheken, die unter Umständen eigene Threads intern am laufen haben?

Ansonsten könntest du mittels Environement.Exit die Anwendung beenden, allerdings ist es dann nicht sauber, auch bei Application.Exit ist es nicht wirklich sauber.

Im Normalfall reicht es das Hauptfenster zu schließen.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

N
NewCannon Themenstarter:in
16 Beiträge seit 2012
vor 11 Jahren

Ok ihr hattet recht eine Bibiliothek für den Datenempfang via USB hatte ein Thread geöffnet.

Das Problem ist nun behoben danke euch beiden.